Royals: Getrübte Freude für Madeleine von Schweden

Royals: Getrübte Freude für Madeleine von Schweden

Die Royal-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Kann Madeleine von Schweden ihren Geburtstag nicht genießen? +++ Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary treffen klare Entscheidung +++ Wird Prinz Oscar alles zu viel? +++ Große Freude im norwegischen Königshaus +++ 

10. Juni: Madeleine von Schweden an Geburtstag unglücklich?

Madeleine von Schweden feiert heute ihren 40. Geburtstag. Eigentlich ein Grund zum Feiern, doch für die Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia gibt es an diesem Tag auch einen Wermutstropfen. Wie Hofsprecherin Margareta Thorgren mitteilte, wird Madeleine ihren großen Tag erst einmal in den USA feiern, wo sie gemeinsam mit Ehemann Chris O’Neill lebt. Ihre Eltern und Geschwister bekommt sie also erst später zu sehen. Angeblich soll eine große Feier mit der ganzen Familie aber im Sommer nachgeholt werden, wenn Madeleine wieder nach Schweden reist. 

9. Juni: Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik sorgen für Unmut

Der Skandal um das dänische Internat Herlufsholm nimmt einfach kein Ende. Nachdem in einer TV-Dokumentation Missstände innerhalb der Eliteschule aufgedeckt worden waren, forderten viele Dänen Konsequenzen. Immerhin besucht mit Prinz Christian einer der Thronfolger das Internat. Doch Mary und Frederik scheinen sich davon nicht beirren zu lassen - im Gegenteil. Nun wurde bekannt, dass das Paar auch seine jüngere Tochter Prinzessin Isabella demnächst auf die Schule schicken wird, die für so schlimme Schlagzeilen sorgte. Im Herbst soll Isabella die Schule besuchen, wie die Hofsprecherin bestätigte. Bei den Dänen dürfte das nicht gut ankommen. 
 

8. Juni: Oscar von Schweden setzen Feierlichkeiten zu

Nicht nur in Großbritannien hatten die Royals an diesem Wochenende etwas zu feiern, auch in Schweden gab es ein Großereignis: Der Nationalfeiertag. Dort zeigt sich die Königsfamilie in traditionellen Kleidern dem Volk und nimmt an verschiedenen Veranstaltungen teil. Zu viel für Prinz Oscar, so scheint es: Der jüngste Sohn von Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria konnte sich während der Feierlichkeiten das ein oder andere Gähnen nicht verkneifen. Wie niedlich!

7. Juni: Prinzessin Märtha Louise hat sich verlobt

Große Freude im norwegischen Königshaus: Prinzessin Märtha Louise will heiraten. Am 7. Juni gab der Palast in einer Pressemitteilung bekannt, dass Schamane Durek Verrett und sie verlobt sind. Darin schrieb das Paar: "Die Liebe beurteilt nicht, wo her du kommst oder wer du als Mensch bist. Liebe baut eine Brücke zwischen Menschen, Kulturen, Religionen. Wir freuen uns, dass wir uns gefunden haben, über Kontinente, Ethnie und unseren sozialen Hintergrund hinweg." König Harald, Königin Silvia, Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit haben ebenfalls gratuliert. "Wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft", teilte der Hof mit.

Was letzte Woche in den Königshäusern Europas los war, kannst du hier nachlesen.