Victoria von Schweden: Beim Auftritt mit Prinz Daniel kämpft sie mit den Tränen

Victoria von Schweden: Beim Auftritt mit Prinz Daniel kämpft sie mit den Tränen - Die Kronprinzessin ganz emotional

Victoria von Schweden, 44, hat in den letzten Wochen so einiges durchgemacht. Besonders die schlimmen Gerüchte über ihre Ehe mit Prinz Daniel, 48, sollen ihr zugesetzt haben. Nun zeigte sich die Thronfolgerin extrem emotional.

  • Um Victoria von Schweden gibt es seit Wochen Scheidungsgerüchte. 
  • Bei Auftritten mit Prinz Daniel wirkte sie zuletzt oft angespannt.
  • Jetzt kamen ihr sogar die Tränen.
     

Victoria von Schweden: Große Sorge

Für Victoria von Schweden dürften die vergangenen Wochen alles andere als einfach gewesen sein. Die skandinavischen Länder beobachten den Ukrainekrieg mit besonders großer Sorge, immerhin ist Finnland Russlands direkter Nachbar und von dort ist es auch bis nach Norwegen und Schweden nicht mehr weit. Viele von Victorias Landsleuten dürften sich aktuell große Sorgen um die Entwicklungen in Europa machen. 

Und dann sind da auch noch die vielen Negativschlagzeilen über ihre Ehe, die Victoria sehr zusetzen sollen. Vor einigen Wochen behauptete ein schwedischer Boulevardjournalist, Daniel und sie stünden kurz vor der Scheidung. Das Paar sah sich gezwungen, die Gerüchte öffentlich zu dementieren, ein ungewöhnlicher Schritt für das schwedische Königshaus, das solche Berichte normalerweise nicht kommentiert. Der Journalist legte noch einmal nach, behauptete, dass Victoria unter dem Temperament ihres Mannes leiden würde. Seitdem wird jeder Auftritt des Paares besonders genau beobachtet, so auch ein Gedenkgottesdienst in Stockholm, an dem Victoria und Daniel vor Kurzem teilgenommen haben. Und dabei wurde es hoch emotional.

Deutliche Botschaft der Royals

In der Kapelle des Stockholmer Schlosses fand ein Gedenkgottesdienst für die Opfer des Ukrainekrieges statt. Die ganze Königsfamilie nahm teil und zeigte deutlich, wem in diesem Konflikt ihre Solidarität gilt. König Carl Gustav, Königin Silvia, Victoria und Daniel trugen alle nicht nur die schwedische, sondern auch die ukrainische Flagge als Anstecker auf der Brust. Eine klare Botschaft des schwedischen Königshauses. Dass ihnen allen der Konflikt sehr nahe geht konnten auch Victoria und Daniel nicht verbergen

Tränen bei Victoria

Denn während das Paar in der Kirche Kerzen anzündete, war deutlich zu sehen, dass Victoria Tränen in den Augen hatte. Die Kronprinzessin scheint die Hilflosigkeit, die viele gerade angesichts der Situation in der Ukraine empfinden, ebenfalls zu spüren. Auch Prinz Daniel, der die ganze Zeit über an ihrer Seite blieb, wirkte bedrückt. Dass es den beiden mit der aktuellen Situation alles andere als gut geht, wurde hier ganz offensichtlich.

Auch andere Royals wie Prinz William und Herzogin Camilla hatten sich in den letzten Tagen bestürzt über die Situation in der Ukraine gezeigt. Für Victoria ist das nach all den bösen Gerüchten der vergangenen Tage sicherlich eine zusätzliche Belastung - zumal ihr Vater und sie auch regelmäßig vom schwedischen Militär über den aktuellen Stand der Dinge informiert werden. Dass sie in so einer Situation nun so emotional reagiert, wie man sie noch selten gesehen hat, ist durchaus nachvollziehbar. 

Verwendete Quelle: Bunte