RTL sendet neue Doku-Soap: "Larissa goes to Hollywood"

Larissa Marolt lässt sich auf ihrem Weg zur Schauspielerin begleiten

In Vor ihrem Abflug nach New York kann sie einen Repoter-Job ergattern.  Dann geht's auf nach Hollywood: RTL begleitet sie bei ihren Shootings, Castings und ersten Schauspiel-Angeboten.  Auch ihre Freizeit in der US-Metropole nutzt Larissa aus.

TV-Sternchen Larissa Marolt will auf zu neuen Ufern! Nach "Austria's"- und "Germany's next Topmodel", dem "Dschungelcamp" und "Let's Dance" möchte die 22-Jährige das Modelbusiness weitgehend hinter sich lassen und vom Show-Küken zur einer erfolgreichen Hollywood-Schauspielerin aufsteigen. Um ihren Traum von der großen Karriere zu erfüllen, macht sie sich auf in die US-Metropole und lässt sich bei zahlreichen Jobs, Shootings und Castings begleiten. Wird ihr der Einstieg in das heiß begehrte Schauspielleben Hollywoods gelingen?

Wird Larissa Marolt jetzt Hollywood-Schauspielerin?

Schon lange wollte Larissa Marolt die Modelszene mitsamt Magerwahn und Schönheitsdruck hinter sich lassen und mit echtem Talent überzeugen. Jetzt hat sie die Chance dazu, ihrem großen Traum ein Stück näherzukommen. Um sich ihrem Weg zur Schauspielkarriere zu finanzieren, nimmt die Blondine trotzdem Modeljobs an und lässt dabei hinter die Fassade der Glitzermetropole blicken.

Dessous-Shooting, Reporter-Job,...

In der ersten Folge von "Larissa goes to Hollywood" muss die 22-Jährige schon früh feststellen, dass ihr noch ein langer Weg bevorstehen wird. Hollywood ist begehrt und nicht viele haben das Glück, eine gute Schauspielrolle zu ergattern. Doch nach einem Modeljob auf der Fashion-Week, einem Dessous-Shooting und einem Job als RTL-Repoterin beim "Großen Preis von Österreich" nähert sie sich endlich ihren ersten Schauspiel-Angeboten. Der renommierte Schauspieler Richard Kline prüft Larissa auf Herz und Nieren, bevor es an ihren Demo-Reel geht, eine Aufnahme, die für angehende Darsteller in Hollywood unerlässlich ist.

...und die Chance auf eine Schauspielrolle!

Dann kommt das erste große Angebot: Larissa hat ein Skype-Vorstellungsgespräch bei einer erfolgreichen Hollywood-Regisseurin. Tatsächlich wird sie zu einem Vorsprechen eingeladen! Von New York reist das Model in ihre Traumstadt Los Angeles, um dort ihre erste Filmrolle zu ergattern. Um zu zeigen, dass sie die Richtige für den Job ist, muss Larissa eine Liebesszene nachspielen. Dass sie dabei ihren Spielpartner immer wider küssen und verführen muss, war ihr dabei allerdings zunächst nicht klar. Ob sie es schaffen wird, ihre Scheu abzulegen und professionell zu bleiben? 

Neben der stressigen Reise von Job zu Job entspannt sie am wunderschönen Venice Beach, bevor es am nächsten Tag mit einem Stuntkurs weitergeht. Und der verspricht Action: Am Ende steht sie sogar in Flammen! Ob sinnliche Verführerin oder toughe Actionheldin - spätestens jetzt fühlt sie sich bereit für die großen Filmrollen. Und schließlich kommt tatsächlich der Anruf der Regisseurin. Wird Larissa endlich ihre erste Rolle in Hollywood bekommen? Man darf gespannt sein...

Geplant sind zwei je zweistündige Folgen am 25. April und am 2. Mai um 14.45 Uhr auf RTL.