RTL-Tanzshow "Stepping Out": Diese 8 Paare sind dabei

Am 11. September geht's los

Bald muss sich "Lets Dance" auf mächtig Konkurrenz vorbereiten. Denn ab dem 11. September 2015 startet bei RTL die neue Tanzshow "Stepping Out". Und die Vorfreude ist groß! Jetzt hat RTL auch endlich die acht Promi-Paare bekannt gegeben, die wir ab Herbst übers Tanzparkett gleiten sehen dürfen. Wie sich die prominenten Tanz-Pärchen wohl so ganz ohne Profi-Tänzer anstellen werden? 

Das erwartet uns...

Ab dem zweiten Freitag im September schwingen die Stars wieder das Tanzbein. Doch dieses mal treten Stars mit ihren Lebensgefährten gegen andere Promi-Paare an. Na, das kann bei dem ein oder anderen Pärchen bestimmt zu mächtig Beziehungsstress führen. Denn eine Wettkampfssituation und täglich stundenlanges Training geht an keinem so spurlos vorbei. 

Die Zuschauer können sich aber in jedem Fall auf sechs Live-Shows mit vielen tollen Momenten und viel Glanz und Glamour freuen. Und auch Sylvie Meis, 37 und Daniel Hartwig, 36, übernehmen wieder die Moderation. Und was wäre eine Tanzshow ohne den von Promis gefürchteten Wertungsrichter Joachim Llambi, 50? Der bekommt natürlich auch in dieser Tanzshow Unterstützung von seiner quirligen Kollegin und Ex-Profi-Tänzerin Motsi Mabuse, 33, sowie dem unverwechselbaren Jorge Gonzalez, 47. 

Diese 8 Promi-Paare wagen den Schritt aufs Tanzparkett:

Eine große Überraschung für alle ist wohl die Teilnahme von Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer, 26 und ihrem Freund Marvin Albrecht, 26. Die zwei haben sich vor über einem Jahr in der Kuppelshow "Die Bachelorette" kennengelernt und schweben seitdem immer noch auf Wolke sieben. Ob das süße Pärchen auch auf dem Tanzparkett immer noch so gut harmonieren wird? Dass sie gemeinsam Wettkampfssituationen meistern können, haben sie bereits bei "Promi Shopping Queen" unter Beweis gestellt. Damals haben sie das Krönchen allerdings an Designerin Natascha Ochsenknecht, 50 und ihrem Freund Umut Kekilli, 31, verloren. Wie praktisch, dass ausgerechnet dieses Promi-Pärchen jetzt auch bei der neuen "Reality-Tanzshow" mit tanzt. Vielleicht klappt es ja dieses Mal mit dem Sieg. 

GZSZ-Star Felix von Jascheroff, 32, wird mit seiner Freundin Studentin Lisa Steiner, 25, ebenfalls das Tanzbein schwingen. Desweiteren wagt sich sogar das "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno Rauh, 52, mit seiner Anja, 46, auf das Tanzparkett. 

Und auch für die Sportler Unter uns ist was dabei: Ex-Fußballprofi und Geschäftsführer bei Sport Mario Basler, 46, tauscht Fußballschuhe gegen schicke Tanzschuhe und wagt eine Runde auf der Tanzfläche mit seiner Partnerin Doris Büld, 45

Weitere Promi-Pärchen, die ihr Glück auf dem Tanzparkett wagen wollen, sind:

Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag, 42 und Model Anna Freitag, 35, die Schauspielerin und Entertainerin Mimi Fiedler, 39, mit Schauspielerfreund Bernhard Bettermann, 50, sowie die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews, Sängerin Joelina Drews, 19, zusammen mit ihrem Tanzpartner Marc Aurel Zeeb, 20

Na, wenn das keine geglückte Partie ist! Angeleitet wird jedes der acht Paare von einem eigenen Profi-Coach. Und dann wird sich zeigen, welches Pärchen am Ende die meiste Ausdauer und Lernfähigkeit mitbringt, um sich den Sieg zu holen. Wir sind gespannt!