Abba: Liebes-Hammer nach Scheidung!

Abba: Liebes-Hammer nach Scheidung!

Über 40 Jahre waren Björn Ulvaeus, 76, und seine Lena, 73, ein Ehepaar. Im Februar diesen Jahres kam jedoch die Schocknachricht: Das Paar möchte sich scheiden lassen! Nur wenige Monate später scheint der Abba-Star sich wieder neu verliebt zu haben, so zeigte er sich kürzlich mit seiner neuen Freundin auf dem roten Teppich. 

Abba: Ehe-Aus nach über 40 Jahren 

Lange Zeit waren Björn Ulvaeus und seine Ehefrau Lena ein Herz und eine Seele. Zum ersten Mal getroffen haben die beiden sich kurz nachdem er sich von seiner Abba-Kollegin Agnetha Fältskog getrennt hat. Sofort war es um den Songwriter geschehen. Für Ulvaeus war es merkwürdig, nach einer Woche als frischgebackener Single sich erneut in eine Beziehung zu stürzen, aber bei seiner Lena konnte er die Gefühle nicht zurückhalten. 1981 heirateten die Turteltauben und 1990 zogen sie in ihre gemeinsame Villa auf der kleinen Insel Vagaskär im Stockholmer Stadtteil Djursholm. Aus ihrer Ehe entstanden die heute bereits erwachsenen Kinder Emma und Anna.

Anfang diesen Jahres fasste das Paar jedoch einen Entschluss, welches viele Abba-Fans schockierte: Sie wollen sich scheiden lassen. Dies verkündete Ulvaeus im Februar gegenüber der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" mit folgenden Worten:

Nach vielen schönen und ereignisreichen Jahren haben wir uns entschieden, uns scheiden zu lassen.

Trotz der Trennung fließt zwischen den beiden allerdings kein böses Blut und sie wollen auch in Zukunft eine Freundschaft pflegen. Nur wenige Monate nach dem Ehe-Aus scheint der Abba-Songwriter in Sachen Liebe nun bereits weitergezogen zu sein. 

Abba: Björn Ulvaeus zeigt sich mit neuer Partnerin

Mit "Mamma Mia" schrieben Benny Andersson und Björn Ulvaeus ein absolutes Hitmusical, welches noch heute erfolgreich auf der Welt präsentiert wird. Letzterer hat nun erneut ein Musiktheaterstück auf den Markt gebracht. Zur Premiere seines neuen Musicals "Pippi im Zirkus" in Stockholm erschien er jedoch nicht alleine, sondern er hatte eine bezaubernde Unbekannte neben sich. Die beiden strahlten übers ganze Gesicht und hielten Händchen. Sofort war klar: Der Abba-Star hat nicht einfach eine platonische Freundin zu dem Event mitgebracht. Gegenüber dem schwedischen Blatt "Hänt" stellte er schließlich klar:

Das ist meine Partnerin Christina. Wir sind seit einiger Zeit zusammen und ich hatte das Gefühl, ich wollte sie zu diesem Ereignis mitnehmen. Das ist also das erste Mal, dass wir zusammen ausgehen.

Verwendete Quellen: Aftonbladet; Hänt

Lade weitere Inhalte ...