ABBA: Vergessener Song wiederentdeckt

"Schönes Haar ist dir gegeben ..."

Während die Welt auf die angekündigten neuen Songs von ABBA warten, entdeckt ein Schlager-Insider einen fast vergessenen ABBA-Song neu …

ABBA Comeback

ABBA sind eine der legendärsten Bands der Welt! Mit "Waterloo" gewann das Pop-Quartett 1974 den Eurovision Song Contest. Das war der Startschuss für eine Weltkarriere mit Hits, die heute jedes Kind kennt, von "Dancing Queen" über "Super Trouper" und "Take a Chance on me" bis hin zu "Mamma mia". Ihr letztes Album "The Visitors" veröffentlichten ABBA 1981.

Neue Songs und Tournee

2018 kündigte die Band, bestehend aus den vier Schweden Agnetha Fältskog und Björn Ulvaeus sowie Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad, zwei neue Songs an. Auch eine Tournee mit ABBA-Hologrammen, sogenannten Abbataren, war geplant. Doch die weltweite Coronapandemie durchkreuzte die Pläne der Band. Nun sollen laut der schwedischen Zeitung "Aftonbladet" gleich fünf neue Songs 2021 erscheinen, im Anschluss solle dann auch die Tour stattfinden.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

 

 

 

ABBA im Gard-Werbespot

Doch bereits jetzt gibt es eine besondere ABBA-Rarität zu bestaunen. Auf der Schlager-Branchenseite "smago.de" berichtet der Journalist und Buchautor Andy Tichler über einen Auftritt des Kabarettisten Wolfgang Trepper, bei dem dieser etwas offenbarte, was selbst dem Schlager-Experten unbekannt war: Der Song aus dem Gard-Shampoo-Werbespot von 1981 stammt von niemandem sonst als von ABBA. Die Melodie tauchte auch in deren Song "Move On" von 1979 auf.

Hier könnt ihr den "vergessenen" ABBA-Song mit dem hinreißenden Text "Schönes Haar ist dir gegeben, lass es leben mit Gard ..." hören:

Wie gefällt euch die Musik von ABBA?

%
0
%
0
Themen