Andrea Berg wurde "nach Strich und Faden belogen und betrogen"!

Andrea Berg wurde "nach Strich und Faden belogen und betrogen"! - Traurige Männer-Beichte: Die Schlagersängerin offen wie nie

Offen wie nie spricht die Schlagerkönigin Andrea Berg, 54, über Eifersucht, Betrug und „Wut im Bauch“: 

Andrea Berg: "Bin nach Strich und Faden belogen und betrogen worden"

Den miesesten Kerlen verdanke ich meine größten Hits,

offenbarte Andrea Berg kürzlich im Gespräch mit der Zeitschrift „Greta“. „Ich bin von Männern richtig nach Strich und Faden belogen und betrogen worden“, erzählte sie.

Als Frau bist du so tief verletzt, dass du laut schreiend weglaufen und der neuen Freundin deines Kerls die Haare ausreißen möchtest. (...) Verlassen zu werden ist ja auch immer eine persönliche Niederlage. Dann zugeben zu müssen: Ich fühle mich unattraktiv, alt, schrecklich, ich bin eifersüchtig, ich habe Wut im Bauch!

"Plötzlich habe ich Bauchschmerzen und koche vor Wut"

Wegen ihrer schlechten Erfahrungen leide sie sogar noch heute unter Verlustängsten.

Wenn
 ich merke: Mein Mann guckt einer anderen hinterher – ohne Hintergedanken. Dann fange ich zu Hause eine Szene an. Schon interessant, welche Knöpfe das Leben in einem drücken kann. Plötzlich habe ich Bauchschmerzen und koche vor Wut,

sagt sie über ihren ständigen Kampf gegen die Eifersucht.

2002 heiratete die Sängerin Olaf Henning. Doch die Liebe zerbrach, wie bei einigen Beziehungen davor auch.

Aber ihre Beziehungs-Bruchlandungen hatten auch etwas Gutes: „Das, was ich heute tue, fülle ich mit Freude und Liebe aus. Um da hinzukommen, war jede Schramme und jede Narbe notwendig. Auch all die Männer, die ich hinter mir gelassen habe. Denen sage ich heute: Vielen Dank! Auf Songs wie ‚Du hast mich tausendmal belogen‘ oder ‚Geh doch, wenn du sie liebst‘ wäre ich ohne diese Typen nie gekommen.“

Text: MR 

Weitere spannende Promi-Geschichten liest du in der aktuellen Ausgabe der "IN" - jeden Mittwoch neu am Kiosk.