Andrea Berg: Jetzt bittet sie ihre Fans um Hilfe

Andrea Berg: "Sehr schwere Zeit" - Jetzt bittet sie ihre Fans um Hilfe

Andrea Berg, 56, ist schon ganz aufgeregt: In nur wenigen Wochen wird sie ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum feiern, welches sogar extra für das Fernsehen aufgezeichnet wird. Damit die Show nicht nur für sie, sondern auch ihre Fans etwas ganz Besonderes wird, bittet sie diese nun um Hilfe. 

Andrea Berg: Countdown zu ihrem großen Jubiläum

Lange hat Andrea Berg darauf gewartet: Nachdem sie mit Hits wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht", "Wenn du mich willst, dann küss mich doch" und "Einmal nur mit dir alleine sein" große Erfolge feierte und sich an die Spitze der Schlagerwelt sang, darf sie nun endlich ihr dreißigjähriges Bühnenjubiläum zelebrieren. 

Natürlich wird solch ein Ereignis nicht im kleinen Kreise gefeiert, sondern die Sängerin hat sich für ihr Jubiläumsjahr gleich mehrere Dinge einfallen lassen. So wird nicht nur ihr neues Album "Ich würd´s wieder tun!" am  29. Juli erscheinen, auf dem sie mit echten Hochkarätern der Branche wie Maite Kelly und Kerstin Ott zu hören ist, sondern sie krönt ihre bereits so lange Schaffenszeit mit der neu konzipierten Bühnenshow "30 Jahre Andrea Berg". Wer keine Karten für das Spektakel ergattern konnte, muss nicht traurig sein, denn am 29. und 30. Juli wird die Show für das Fernsehen aufgezeichnet und am 6. August von Giovanni Zarrella als Eurovisionssendung auf ZDF, ORF und SRF präsentiert. 

Andrea Berg: Sie braucht für ihr Event die Hilfe ihrer Fans

Andrea Bergs Erfolg wäre nichts ohne ihre Fans, schließlich sind es sie, die ihre Platten über die Jahrzehnte kauften und regelmäßig in Massen zu ihren Konzerten strömen. Die Sängerin verspürt eine große Wertschätzung ihrer Fancommunity gegenüber und will, dass auch sie Teil ihres Bühnenjubiläums werden. So bat sie kürzlich auf Instagram ihre Follower ihre schönsten Geschichten zu erzählen, die sie mit Andreas Musik verbinden:

Wir suchen dich und deine tolle Geschichte! Haben Andreas Songs dich durch schwierige Zeiten getragen, beim Jobwechsel oder einer schweren Krankheit geholfen? Oder waren ihre Lieder der Soundtrack für ein besonderes Jubiläum oder eine ungewöhnliche Liebesgeschichte samt Happy End? Erzähl es uns.

Lange musste der Schlagerstar nicht auf Reaktionen ihrer Fans warten. Unter dem Beitrag sammelten sich schnell zahlreiche Kommentare, in denen ihre Follower von emotionalen Momenten ihres Lebens erzählten, wo Andrea Bergs Musik ihnen Kraft gespendet hat: 

Vor drei Jahren hatte ich eine sehr schwere Zeit (starke Depression). Durch Andreas wunderschöne Lieder ging es mir sehr schnell besser. Wenn es mir mal nicht so gut geht, höre ich Andreas Lieder und dann geht es mir wieder gut. Ihre Lieder geben mir sehr viel Kraft. Andrea ist einfach ein Herzensmensch.

Es gibt so viele Situationen, durch die du mir mit deiner Musik geholfen hast. Mit jungen Jahren lag ich über acht Wochen im Krankenhaus und musste viele Untersuchungen über mich ergehen lassen. Es gab keinen Tag ohne deine Musik als Anker.

In welcher Art und Weise diese Herzensgeschichten ihrer Fans in ihr Event eingebunden werden, bleibt abzuwarten. 

Verwendete Quellen: Instagram

Lade weitere Inhalte ...