Andrea Kiewel: TV-Ende für den "ZDF-Fernsehgarten"

Andrea Kiewel: TV-Ende für den "ZDF-Fernsehgarten" - Winterpause

Andrea Kiewel, 56, moderiert am 26. September die letzte reguläre "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe der Saison. Doch zwei Überraschungen gibt es noch …

Andrea Kiewel feiert Finale

Andrea Kiewel moderiert nur noch eine Ausgabe, dann ist für dieses Jahr Schluss mit dem "ZDF-Fernsehgarten" auf dem Mainzer Lerchenberg. Doch "Kiwi" verabschiedet sich mit einem großen Knall: Denn in der letzten Folge der Saison feiert die Moderatorin mit ihren Gästen das 35. Jubiläum des "ZDF-Fernsehgartens". Am 29. Juni 1986 moderierte Ilona Christen die allererste Sendung.

35. Jubiläum des "ZDF-Fernsehgartens"

Mittlerweile ist der "ZDF-Fernsehgarten" sogar im "Guinness-Buch der Rekorde" aufgenommen als "am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow". Als Gäste kommen zum Jubiläum: Nik Kershaw, Álvaro Soler, Max Mutzke, Tom Gaebel, Höhner, voXXclub, Zeppelin - Das Musical, Jutta Kleinschmidt und Wolfgang Trepper.

Das könnte dich auch interessieren:

Andrea Kiewel blickt noch einmal zurück auf die Geschichte der Sendung, die schönsten Momente und die beeindruckendsten Auftritte in der Sonntags-Show. Seit dem Jahr 2000 ist Andrea Kiewel die Gastgeberin, allerdings mit einem Jahr Unterbrechung wegen eines Schleichwerbe-Skandals. Erst vor einigen Tagen wurde sie für ihre Moderation des "ZDF-Fernsehgartens" mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Unterhaltung" belohnt.

"ZDF-Fernsehgarten on tour" aus Wittenberg

Doch auch wenn auf dem Mainzer Lerchenberg für dieses Jahr alles vorbei ist, gibt es dennoch einen kleinen Nachschlag. Denn Andrea Kiewel präsentiert am 10. und 17. Oktober noch zwei Folgen des "ZDF-Fernsehgarten on tour", der beide Male den goldenen Herbst auf dem Marktplatz der Lutherstadt Wittenberg feiert. Als Gäste stehen bereits fest: Sternekoch Robin Pietsch, Ernährungs-Experte Armin Roßmeier und Sänger Bürger Lars Dietrich.

Und einen Auftritt hat Andrea Kiewel noch im Herbst, allerdings nicht beim ZDF, sondern bei RTL. Dort wird sie als Gast-Jurorin in einer Folge von "Das Supertalent" mit dabei sein. Und zu Silvester wird die Moderatorin voraussichtlich wieder die traditionelle Silvester-Show vom Brandenburger Tor mit ihrem Kollegen Johannes B. Kerner präsentieren. Bis der "ZDF-Fernsehgarten" im nächsten Jahr wieder startet, gibt es also noch das eine oder andere Wiedersehen mit Andrea Kiewel.

Verwendete Quelle: ZDF, Deutscher Fernsehpreis, RTL, Instagram