Andrea Kiewel: Jetzt wird sie Jurorin beim "Supertalent"

Gastjurorion in der neuen Staffel

Andrea Kiewel, 56, wechselt vom "ZDF-Fernsehgarten" auf den Jury-Stuhl für "Das Supertalent". Die Moderatorin ist eine von mehreren Gastjuroren für die kommende Staffel …

Andrea Kiewel als neuer Dieter Bohlen?

Wird Andrea Kiewel der neue Dieter Bohlen? Nach dem Ende des Pop-Titans bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" wurde bei RTL händeringend nach Ersatz gesucht. Bei DSDS wurde dieser in Florian Silbereisen gefunden, der als neuer Chefjuror zusammen mit der Sängerin Ilse DeLange und dem Produzenten Toby Gad nach dem nächsten "Superstar" sucht. Die ersten Folgen mit der neuen Jury werden erst Anfang 2022 zu sehen sein.

"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin bei RTL

Die Jury-Findung bei "Das Supertalent" gestaltete sich schwieriger. Nachdem Lukas Podolski wegen seiner Corona-Erkrankung in der neuen Jury kurzfristig ausfiel, hat RTL jetzt einen neuen Plan vorgestellt: Neben den festen Juroren Chantal Janzen, Michael Michalsky und den Ehrlich Brothers, wird es in jeder Ausgabe der anstehenden 15. Staffel einen neuen Gastjuror geben. Eine dieser Gastjuroren ist Andrea Kiewel, was sich als ein echter Clou von RTL erweisen könnte.

Das könnte dich auch interessieren:

 

Andrea Kiewel als Quotenbringerin

Die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin lockt jeden Sonntagmittag im Sommer ein Millionenpublikum vor die TV-Bildschirme, die sicher auch neugierig darauf sind, wie sich ihre "Kiwi" als "Supertalent"-Jurorin macht. Zudem passt Andrea Kiewel in das neue familienfreundliche Konzept des Senders, der neben Florian Silbereisen auch schon andere TV-Gesichter wie die Nachrichtensprecher Jan Hofer und Pinar Atalay von den Öffentlich-Rechtlichen zu sich geholt hat. Allerdings bleibt Andrea Kiewel dem ZDF offiziell treu und wird nur für eine Sendung Gastjurorin beim "Supertalent" sein. Doch auch Florian Silbereisen fing bei DSDS als Gastjuror für den ausgefallenen Xavier Naidoo an. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Gastjuroren bei "Das Supertalent"

Neben Andrea Kiewel werden als weitere Gastjuroren beim "Supertalent" dabei sein:

  • "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse
  • Entertainer, Moderator und Blogger Riccardo Simonetti
  • Sängerin Yvonne Catterfeld
  • Komiker Kaya Yanar
  • Moderatorin und Schauspielerin Sophia Thomalla

Im Herbst starten die neuen Episoden von "Das Supertalent", den genauen Starttermin hat RTL noch nicht bekannt gegeben.

 

Verwendendete Quellen: RTL