Andrea Kiewel: Sohn Maximilian moderiert jetzt auch im TV

Bei Bild TV

Andrea Kiewels, 56, Sohn Maximilian Kiewel startet jetzt seine eigene Karriere als Moderator …

Andrea Kiewels Sohn Maximilian Kiewel

Andrea Kiewel kennt in Deutschland jedes Kind. Im Sommer moderiert die stets gut gelaunte Blondine den "ZDF-Fernsehgarten" und im Winter die Silvesterparty des ZDF vom Brandenburger Tor. Auch wenn nicht jedem der hemdsärmelige Moderationsstil gefällt, so hat "Kiwi" viele Fans, die gerade die lockere Art der Moderatorin schätzen, in deren "Fernsehgarten" regelmäßig etliche Schlagerstars auftreten.

Privat ist Andrea Kiewel seit einigen Jahren mit einem unbekannten Freund liiert, wegen dem sie zwischen ihren Wohnungen in Frankfurt und Tel Aviv in Israel hin und her pendelt. Sie hat zwei Söhne, einmal Maximilian Kiewel aus ihrer ersten Ehe, der 1986 geboren wurde, sowie Johnny Moritz Naumann, der 2001 geboren wurde und aus ihrer Ehe mit dem Regisseur Theo Naumann hervorging. Sohn Maximilian tritt nun in die Fußspuren seiner Mutter. Am gestrigen Dienstagabend, 24. August, feierte der Sohn von Andrea Kiewel seine TV-Premiere.

Das könnte dich auch interessieren:

 

Premiere bei Bild TV

Beim neuen Sender Bild TV moderiert Maximilian Kiewel jetzt regelmäßig jeden Dienstagabend ab 21 Uhr die True-Crime-Sendung "Achtung Fahndung!" über aktuelle Kriminalfälle. Dabei führt Kiewel auch Interviews mit Betroffenen, wie in der ersten Ausgabe mit der Mutter eines Mordopfers. Dabei sind Kriminalfälle gar nicht das Spezialgebiet des Journalisten.

Bislang arbeitete Maximilian Kiewel vor allem als Berichterstatter aus Krisen- und Kriegsgebieten und begleitete die Bundeswehr etwa zu Einsätzen nach Afghanistan oder Mali. Entsprechende Fotos von diesen Reisen finden sich auf seinem Instagram-Profil. Mutter-Sohn-Fotos mit Andrea Kiewel sind dort aber bislang jedenfalls nicht zu sehen.

 

 

Anekdote über ihre Söhne

Andrea Kiewel hält ihr Privatleben in aller Regel aus der Öffentlichkeit heraus, aber eine Anekdote über ihre Söhne konnte sie sich nicht verkneifen. Im "ZDF-Fernsehgarten" sagte die ehemalige Leistungsschwimmerin: "Meine Kinder schwimmen wie bleierne Enten. Ich gewinne heute noch Kurzwettkämpfe gegen die. Und immer wieder fordern sie mich heraus."

 

Verwendete Quellen: ZDF, Bild TV, Instagram, Wikipedia

Bist du ein Fan von Andrea Kiewel?

%
0
%
0
Themen