Andrea Kiewel: Tränen-Drama im Fernsehen!

Andrea Kiewel: Tränen-Drama im Fernsehen!

Die diesjährige Saison des "ZDF-Fernsehgarten" neigt sich dem Ende. Bei der vorletzten Ausgabe für dieses Jahr wurde Moderatorin Andrea Kiewel, 57, mit einer rührenden Geste von ihrem Publikum empfangen - und brach schließlich in Tränen aus. 

Andrea Kiewel kann die Tränen nicht zurückhalten

Insbesondere in den Sommermonaten gibt es für die Schlagerfans allerhand im Fernsehen zu sehen. Neben "Immer wieder sonntags" gehört auch der "ZDF-Fernsehgarten" für viele zum Pflichtprogramm. Für die vergangene Ausgabe am 18.9. lud Moderatorin Andrea Kiewel wieder hochkarätige Vertreter der Branche zu sich ein, wie beispielsweise Eloy de Jong, Mike Leon Grosch und Paulina Wagner. Doch bevor es überhaupt mit dem musikalischen Programm losgehen konnte, kam es zu einem emotionalen Moment, den sicher viele Anwesenden nicht vergessen werden.

Als Kiewel die Bühne betrat, wurde sie von minutenlangen tosendem Applaus, Standing Ovations und einer Laola-Welle in Empfang genommen. Diese überschwängliche Begrüßung war zu viel für die 57-Jährige. Völlig überrascht von dieser Reaktion des Publikums sagte sie freudestrahlend:

Wie schön. Vielen Dank. Das nicht nur eine Show, das ist Familie.

Doch nach ihren ersten Worten wollten die Fans einfach noch nicht aufhören und ließen die Moderatorin weiter hochleben. Ganz ergriffen musste Andrea sich schließlich räuspern und gab zu, dass diese Aktion sie zu Tränen rührte:

Ich hab solange in der Maske gesessen. Jetzt verläuft alles.

Der "ZDF-Fernsehgarten" steuert auf Winterpause zu

Auch wenn die "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe mit jenem emotionalen Moment für einen guten Start in die Sendung gesorgt hat, so musste die Produktion leider feststellen, dass das Motto "Hoch Hinaus" leider doch nicht so viele Menschen vor den Fernseher gelockt hat. Die 2,08 Millionen Zuschauer sorgten nämlich 'nur' für einen Marktanteil von 16,8 Prozent. Die "Fernsehgarten"-Ausgaben in den vergangenen Wochen haben deutlich bessere Einschaltquoten erzielt. Einen Lichtblick gibt es jedoch für Andrea Kiewel, denn das Saisonfinale verspricht ein absolutes Spitzenprogramm. So sollen, bevor es für die Kultsendung in die Winterpause geht, nochmal einige Schlagerstars, darunter Ben Zucker, Semino Rossi, Eric Philippi und Mickie Krause auf der Bühne stehen. Bei solch einem Line-Up sind hervorragende Einschaltquoten sehr wahrscheinlich, wir sind gespannt!

Das Saisonfinale vom "ZDF-Fernsehgarten" wird am 25. September 2022 ab 12 Uhr auf dem ZDF ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten

Lade weitere Inhalte ...