Andrea Kiewel: Trauriges Geheimnis

Andrea Kiewel: Trauriges Geheimnis - "Ich streite deswegen auch oft"

"ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin Andrea Kiewel, 56, ist eines der bekanntesten TV-Gesichter. Doch die stets gut gelaunte Moderatorin hat ein trauriges Geheimnis …

Andrea Kiewel privat

Andrea Kiewel versüßt auch am kommenden Sonntag wieder Millionen TV-Zuschauern den Sonntagmittag. Die Moderatorin steckt mitten in der Saison des "ZDF-Fernsehgartens". Doch außerhalb des TVs bekommen die Zuschauer wenig bis gar nichts von der Moderatorin mit, denn anders als die meisten Promis besitzt Andrea Kiewel keine Profile auf Instagram und Facebook, auf denen Fans mehr über ihr Privatleben erfahren könnten. Was Andrea Kiewel außerhalb des "ZDF-Fernsehgartens" so treibt, ist für viele ein Geheimnis, und der Grund für diese Verschlossenheit ist eigentlich ziemlich traurig.

Kein Profil auf Social Media

Der Zeitschrift "SUPERillu" verriet sie einmal:

Ich nutze ja auch ein Smartphone und WhatsApp, aber dieses Alles-Von-Sich-Preisgeben ist mir suspekt. … Jedenfalls ist das alles für mich eine riesige Sozialstudie – Ergebnis offen.

Immerhin bespielt Andrea Kiewel regelmäßig die Facebook- und Instagram-Kanäle des "ZDF-Fernsehgartens", wo sie vor allem Set-Fotos vom Mainzer Lerchenberg postet oder Interviews mit prominenten Gästen führt, doch ein eigener, privater Account kommt für sie nicht in Frage, wie sie der Beauty-Bloggerin Farina Opoku in einem Live-Stream verriet:

Ich bin nicht auf Instagram. Ich streite deswegen auch oft, weil ich für mich sage, nichts von dem, was ich erlebe, interessiert andere Menschen so, dass ich es posten müsste.

Zudem bereite ihr Instagram schlechte Laune, wie sie offen eingesteht:

Dann gucke ich auf deinen Account: Du siehst immer so ekelhaft gut aus. Dann denke ich: Ich möchte das nicht und fange an, mich zu vergleichen und schon ist der Tag versaut.

Das könnte dich auch interessieren:

Dazu kommt, dass sich mittlerweile einige Zuschauer des "ZDF-Fernsehgartens" auf die Moderatorin eingeschossen haben und ihre Auftritte vor allem auf Twitter kübelweise mit Häme überschütten. Es bleibt zu hoffen, dass ich Andrea Kiewel irgendwann auch einmal mit einem eigenen Profil auf Instagram und Facebook traut. Die Fans würde es sicher freuen.

"Tier-Fernsehgarten"

Am kommen den Sonntag präsentiert Andrea Kiewel den "Tier-Fernsehgarten" mit knuffigen Vierbeinern, einer Hühnerwette und interessanten Infos rund ums Aquarium. Als Gäste kommen: LaFee, Luca Hänni, Iggi Kelly, Tanja Lasch, Alle Achtung, Julian David, Leslie Clio, Stereoact feat. Chris Cronauer, Nie und Nimmer und Lou Bega. Los geht’s am Sonntag, 27. Juni, um 11.50 Uhr im ZDF.

Lade weitere Inhalte ...