Andrea Kiewel: “ZDF-Fernsehgarten”-Aus? Jetzt gibt es Gewissheit

Andrea Kiewel: “ZDF-Fernsehgarten”-Aus? Jetzt gibt es Gewissheit

Jahrelang hat Andrea Kiewel im "ZDF Fernsehgarten" durch die Sendung geführt. Ist damit nun Schluss?

Andrea Kiewel: Endlich Klarheit um "Fernsehgarten"-Gerüchte

Andrea Kiewel (57) ist bereits seit über 20 Jahren das Aushängeschild für das ZDF und den "ZDF Fernsehgarten". Viele Zuschauer können sich die Show ohne "Kiwi", wie sie liebevoll genannt wird, gar nicht vorstellen. Doch vielleicht müssen sie bald schon ohne die Blondine auskommen.

In den vergangenen Wochen wurden immer wieder Gerüchte laut, die 57-Jährige könnte den Sender wechseln. So soll sie laut "Bild" ab dem Herbst eine Schlagershow auf Sat.1 moderieren. Angeblich erst im Herbst, da ihr ZDF-Vertrag es ihr nur erlauben würde, außerhalb der "Fernsehgarten"-Saison für andere Sender zu arbeiten. Doch was ist dran an den Gerüchten? Wechselt Kiwi in der Nebensaison oder gar komplett? Oder ist all das am Ende sowieso nur Unfug und die 57-Jährige bleibt dem "Fernsehgarten" treu und moderiert nur diesen? Jetzt gibt es endlich Klarheit.

Andrea Kiewel: "Das ZDF freut sich auf viele weitere erfolgreiche 'Fernsehgarten'-Jahre mit ihr"

Laut dem Insider, auf den "Bild" sich bezieht, soll die angebliche neue Show "irgendwo zwischen Giovanni Zarrella und Beatrice Egli" sein und eine "Mischung aus Schlagern und älteren deutschen Acts" präsentieren. Doch daran scheint nicht viel zu stimmen, denn jetzt hat Sat.1 die Gerüchte dementiert. Gegenüber "Bild" ließ der Sender verlauten:

Gerne begrüßen wir Andrea Kiewel immer wieder als Gast in unseren Shows. Eine intensivere Zusammenarbeit darüber hinaus steht weder für ProSieben noch für Sat.1 aktuell an.

Auch im ZDF scheint man sich über Kiwis Erhalt sicher zu sein:

Das ZDF hat mit Andrea Kiewel einen langfristigen Vertrag und freut sich auf viele weitere erfolgreiche 'Fernsehgarten'-Jahre mit ihr.

Dennoch besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Blondine sich außerhalb der Zeit am Mainzer Lerchenberg anderen Projekten widmet, wie eine Sprecherin des ZDFs gegenüber "t-online" verriet:

Außerhalb der 'Fernsehgarten'-Saison steht es Andrea Kiewel frei, Engagements für andere Sender wahrzunehmen.

Ob Kiwi das tatsächlich tun wird, bleibt abzuwarten. Bisher ist nur bestätigt, dass sie im Mai das "Schlagersterne"-Festival auf Mallorca moderieren wird. Fest steht jedoch: Dem "Fernsehgarten" wird sie so schnell nicht den Rücken kehren!

Verwendete Quellen: Bild am Sonntag, t-online.de

Glaubst du, Kiwi wird außerhalb der "Fernsehgarten"-Saison noch andere Projekte wahrnehmen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.