Andreas Gabalier: Bewegender Auftritt rührt zu Tränen

Andreas Gabalier: Bewegender Auftritt rührt zu Tränen

Andreas Gabalier und Anita Hegerland haben bei der Jubiläums-Feier zur TV-Kult-Serie "Ein Schloss am Wörthersee" eine besondere Hommage an den verstorbenen Roy Black dargeboten. Mit ihrem Duett rührten sie das Publikum zu Tränen.

Andreas Gabalier: Besondere Hommage an Roy Black

Es war ein besonderes Moment, den Andreas Gabalier (38) erschuf: Kürzlich war er bei der Jubiläums-Feier zur TV-Kult-Serie "Ein Schloss am Wörthersee" zu Gast. Im Gepäck hatte er nicht nur seine gute Laune und charmante Art, sondern auch ein emotionales Duett. Mit Anita Hegerland (62) sang sie zu Ehren des verstorbenen Roy Black (†48) den Klassiker "Schön ist es, auf der Welt zu sein" in einer ruhigen Piano-Version. Für Hegerland ein ganz besonderer Moment, denn sie feierte schon vor 50 Jahren mit Black und dem Titel einen riesigen Erfolg. An ihre gemeinsame Zusammenarbeit hat sie nur schöne Erinnerungen, wie sie bei der Veranstaltung der "Bild" offenbarte:

Auch, wenn Roy und ich es so oft zusammen gesungen haben: Den Spaß daran haben wir nicht verloren.

Beide waren verband nach ihrem großen Erfolg  ein unzerstörbares Band, so spricht die Sängerin von ihm als ihren "großen Bruder". Auch Andreas Gabalier singt eine wahre Lobeshymne auf den verstorbenen Schlagerstar. Er musste keine Minute überlegen, als er gefragt wurde, ob er bei dem Event einen musikalischen Beitrag leisten würde: "Ich musste nicht lange überlegen, hier einen wunderschönen Song in unserer ganz eigenen Version zu spielen und dem Publikum damit eine gute Erinnerung zurückzubringen. Roy Black war ein großartiger Entertainer und hatte den Rock’n’Roll im Herzen." Mit ihrem gemeinsamen Auftritt begeisterten Gabalier und Hegerland das ganze Publikum. Viele Freunde von Roy konnten sich die Tränen nicht mehr verkneifen!

Andreas Gabalier: Spontaner Gewinn bei der Tombola

Es wurde bei der Jubiläums-Feier zur TV-Kult-Serie "Ein Schloss am Wörthersee" aber nicht nur musiziert, sondern auch ordentlich gefeiert. Organisiert wurde außerdem eine große Spenden-Tombola - bei der Andreas Gabalier sogar zu den den Hauptgewinnern zählte. Noch völlig baff sagte der Schlagerstar zu der "Bild:

Ich habe den netten Damen ein paar Lose abgekauft und bei so etwas meistens kein Glück.

Sein Gewinn war eine wertvolle schwarz-weiß Fotografie, die Mario Adorf (92) im Bademantel zeigt. 

Verwendete Quellen: Bild

Magst du die Musik von Andreas Gabalier?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.