Andreas Gabalier: In Ekstase! "Besser als Sex"

Andreas Gabalier: In Ekstase! "Besser als Sex"

Vor nur wenigen Tagen hat Andreas Gabalier, 37, das größte Konzert seiner bisherigen Karriere bestritten. Schon vor dem Mega-Event konnte es gar nicht mehr abwarten, den Menschen richtig einzuheizen. Wie sehr ihn sein Auftritt selber mitgerissen und berührt hat, verriet er nun in einem Interview. 

Andreas Gabalier: Sein bisher größtes Konzert

In den vergangenen Jahren war es für Musikerinnen und Musiker nicht leicht, denn aufgrund der Corona-Pandemie stand die Veranstaltungsbranche lange still. Fans konnten ihre Idole also viele Monate nicht live auf der großen Bühne erleben. Dass es in diesem Jahr endlich wieder möglich ist, zu unvergesslichen Konzertabenden zusammenzukommen, freut Schlagerstar Andreas Gabalier sehr. Der ist seit einigen Wochen mit seinem aktuellen Album "Ein Neuer Anfang" auf großer Open Air-Tournee. Ein Konzert stach jedoch besonders in seinem Terminkalender hervor: Sein Auftritt auf dem Messegelände in München am vergangenen Samstag. Es war mit über 100.00 verkauften Tickets das bisher Größte seiner Karriere. Nachdem er pünktlich um 20 Uhr die riesige Bühne betrat, gab er vor dem Publikum zu, dass er durch diese neuen Dimensionen schon ein wenig Lampenfieber hat:

Das ist der Wahnsinn. Ich habe weiche Knie, Ihr müsst mir heute helfen. 

Zuvor sprach der Volks-Rock’n‘Roller mit der "Bild" und offenbarte, dass er sich vor seinem großen Auftritt zwei Biere gegönnt hat. Schon bei dem Interview war klar, dass es den Schlagersänger kaum noch halten kann. Als er gefragt wurde, ob solch ein Konzert "besser als Sex" ist, antwortete Gabalier mit einem Schmunzeln:

Ja, vor allem langanhaltender. Dauert ja drei Stunden. [...] Der wahre Gentleman ist dann halt doch schneller fertig, als ein Konzert gespielt ist.

Andreas Gabalier: Nichts als Freude und Dankbarkeit 

An jenem Samstagabend rockte Andreas Gabalier, wie er es vermutlich noch nie getan hat die große Bühne auf dem Messegelände in München. Die Fans waren vollends begeistert und tanzten und sangen beherzt seine Hits mit. Der "Hulapalu"-Interpret hätte nicht glücklicher sein können. Das ist genau das, wovon er während der ganzen Corona-Pandemie geträumt hatte. Dass neben seinen zahlreichen Fans auch noch seine engsten Vertrauten mit dabei waren, berührte den Sänger besonders:

Das rührt mich so sehr. Meine Familie ist da, meine Freunde sind da. Es ist ein so schöner Abend nach dieser Scheiß-Pandemie.

Lange muss Andreas Gabalier sich nicht gedulden, bis er wieder auf der Bühne stehen darf. Noch ist seine Open Air-Tournee nämlich nicht vorbei. Und in nur wenigen Monaten beginnt bereits die Nächste, zur großen Freude vieler Gabalier-Fans!

Verwendete Quellen: Bild

Lade weitere Inhalte ...