Andreas Gabalier: Er lässt tief in seine Seele blicken

Andreas Gabalier: Seltenheit! Er lässt tief in seine Seele blicken

Endlich hat Andreas Gabalier, 37, sich wieder mit neuer Musik bei seinen Fans gemeldet. Sein Album "Ein Neuer Anfang" kam erst vor wenigen Wochen auf den Markt. Mit einem Song gibt er sehr private Einblicke in seine Vergangenheit preis. 

Andreas Gabalier: Mit neuem Album auf Tournee

Die Corona-Pandemie hat unter anderem Musikerinnen und Musikern den Boden unter den Füßen weggezogen. Schließlich sind es die Live-Konzerte, mit denen Künstler ihr Geld maßgeblich verdienen. Des Öfteren betonte Schlagersänger Andreas Gabalier, dass ihm die Abstinenz von der Bühne sehr schwerfiel. Dennoch nutzte er die Zeit sinnvoll und schrieb an neuen Songs. Sein Album "Ein Neuer Anfang" nahm er schließlich in Nashville auf und erfüllte sich damit einen großen Traum.

Derzeit ist er mit seiner neuen Platte auf großer Open-Air-Tournee. Nachdem die Saison vorbei ist, müssen sich die Fans allerdings nicht mehr so lange gedulden, bis sie ihr Idol wieder live auf der Bühne erleben können. Kürzlich gab der 37-Jährige auf Instagram bekannt, dass er im Frühjahr 2023 schon wieder auf Tour gehen wird:

Die Fans sind von dieser Nachricht natürlich vollends begeistert. Vor allem sind sie gespannt, seine neuen Songs live zu hören. Bei einem wurde er so persönlich wie nie. 

Andreas Gabalier: Dieser Song hat eine tiefe Bedeutung

Endlich kann Andreas Gabalier seine neuen Songs live dem Publikum präsentieren, darauf hat er lange gewartet. Im Interview mit "Krone.TV" sprach er vor Kurzem über sein neues Album. Dabei plauderte der Schlagersänger aus, dass ein neues Lied eine ganz besondere Bedeutung für ihn hat. Es handelt sich um "Die One-Man-Show". Der Song hebt sich von den anderen ab, so ist er mit fast sechs Minuten deutlich länger als seine anderen Ohrwürmer. Thematisch setzt er sich in den Lyrics mit seiner Kindheit, seinem Werdegang und den "vielen Hürden", die er in seinem Leben überwinden musste, auseinander. Auch wenn Gabalier selber sagt, dass "Die One-Man-Show" kein Radiohit ist, glaubt er trotzdem an die Message des Songs:

Es ist eine schöne Geschichte, ein schönes Buch, das man über 15 Jahre nachliest.

Verwendete Quellen: Instagram; Krone.TV