Andreas Gabalier: "Erstmal Pause" - Trauriger Rückzug

Andreas Gabalier: "Erstmal Pause" - Trauriger Rückzug

Die Fans empfangen Andreas Gabalier, 37, jedes Mal mit tosendem Applaus auf der Bühne. Die Vorfreude auf die kommende Tour 2023 in bereits riesig, allerdings müssen die Fans nun dafür in Kauf nehmen, dass sie ihr Idol in den nächsten Monaten nur selten zu Gesicht bekommen. 

Andreas Gabalier: Er freut sich auf ruhige Monate

Das Schlagerjahr 2022 hatte schon bis jetzt einige spektakuläre Events zu bieten. Jürgen Drews verabschiedet sich zum Beispiel im großen Stil von seinem Publikum, um endlich in seine wohlverdiente Rente zu gehen. Helene Fischer sagt ihrer Babypause 'Adieu' und feierte ihr Live-Mega-Comeback vor 130.000 Menschen. Wenige Tage zuvor sorgte auch Andreas Gabalier für ein Highlight der Schlagerfans. So trat er wie die Schlagerqueen auf dem Münchner Messegeländer auf. Rund 90.000 Fans kamen, um den Volks-Rock’n‘Roller auf der Bühne stehen zu sehen. Weiterhin folgten mehrere TV-Auftritte und wenn es nach seiner Fangemeinde geht, könnte Gabalier einfach so weitermachen. Doch nun kommt der große Dämpfer: Wie er im Rahmen der TV-Aufzeichnung des "Schlagerjubiläums" der "Bild" verriet, wird er in den kommenden Monaten sich zurückziehen, um Kraft für seine anstehende Tour zu schöpfen:

Ich mache in den nächsten Monaten erst mal Pause, bevor ich im nächsten Jahr mit meiner Tournee wieder richtig durchstarte. Ich freue mich schon auf die freie Zeit, mit Kumpels abzuhängen, im Winter Ski zu fahren und Weihnachten mit meiner Mama zu verbringen.

Für die vielen Fans des Schlagerstars sicher ein schwerer Schlag. Allzu lang müssen jene aber nicht auf seine Rückkehr auf die Bühne warten. 

Andreas Gabalier: Große Open-Air-Tournee 2023

Auch wenn Andreas Gabalier in nächster Zeit kürzertreten wird und sich es eher in seiner Heimat mit der Familie und Freunden gemütlich machen wird, so naht bereits sein nächstes Projekt, denn ab Frühjahr 2023 geht er auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Was bereits schon einige Wochen feststeht, sind die acht Konzerttermine im Frühling. Doch der Schlagerstar hatte noch ein Ass im Ärmel und überraschte seine Fans kürzlich mit dreizehn weiteren Terminen, an denen er unter freiem Himmel seine Songs zum Besten gibt. Seine Vorfreude ist bereits riesig, wie er auf seinem Instagram-Account bereits betonte: 

2023 wird ein Live-Jahr der Superlative.

Wer Andreas Gabalier endlich oder wieder einmal live sehen möchte, kann jetzt schon zuschlagen, denn der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Verwendete Quellen: Bild; Instagram

Lade weitere Inhalte ...