Andreas Gabalier zu Tina Turner: Große Trauer! Erschütternde Worte

Andreas Gabalier zu Tina Turner: Große Trauer! "Dir habe ich mein Lebensmotto zu verdanken"

Musiklegende Tina Turner ist kürzlich im Alter von 83 Jahren verstorben. Schlagerstar Andreas Gabalier nimmt Abschied von der unvergesslichen Sängerin und teilt rührende Worte auf Instagram.

Andreas Gabalier: Er verabschiedet sich auf Instagram von Tina Turner (†83)

Sie war eine der größten Musiklegende, die die Welt je gesehen hat: Tina Turner ist am Mittwoch (24.5.) im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat der Schweiz verstorben. Mit Songs wie "Proud Mary", "Private Dance" und "Simply The Best" begeisterte sie Millionen von Menschen und jene bleiben wohl für immer unvergessen und zeitlos. Nun hat die Musikikone ihren letzten Atemzug getan. Ihre Karriere und einzigartige Persönlichkeit inspirierte viele Künstler, darunter auch Andreas Gabalier (38). Ihm versetzte die Nachricht über den Tod der Sängerin einen Stich ins Herz. Auf Instagram fand er rührende Abschiedsworte für Tina:

... auf die Bühne gehen und ALLES geben wie Tina Turner!!! Dir liebe Tina habe ich mein Lebensmotto zu verdanken. Du hast mich inspiriert, dein Leben berührt. 

Mit seinem Abschied im Netz ist er nicht alleine, auch weitere Schlagerstars wie beispielsweise Maite Kelly, Roland Kaiser und Ben Zucker nahmen sich die Zeit, um nochmal der Weltklasse-Musikerin Tribut zu zollen.

Andreas Gabalier: Auch seine Fans trauern um die Musiklegende

Ebenso erschüttert wie Andreas Gabalier und seine Schlagerkollegen sind die Fans von der traurigen Nachricht von Tina Turners Tod. Für viele ist es noch immer unbegreiflich. Welch große Bedeutung die "We Don't Need Another Hero"-Sängerin für viele Menschen hatte, zeigen auch die unzähligen Kommentare unter Gabaliers-Abschiedspost:

So traurig, dass so eine großartige Künstlerin schon gehen musste. Was bleibt, sind ihre einzigartigen Lieder, die ich immer wieder gerne anhöre. Tina Turner war eine bewundernswerte Persönlichkeit und sie wird in lieber Erinnerung immer bei uns sein.

Sie war einfach die beste Power-Frau auf der Bühne.

Sie war eine tolle Frau und Sängerin. Jetzt singt sie hinterm Horizont. Ihre Lieder bleiben unvergessen. Ruhe in Frieden!

Auch für uns wird ihre Musik für immer unvergessen bleiben!

Verwendete Quellen: Instagram

Magst du die Musik von Tina Turner?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.