Anna-Carina Woitschack: Endlich! Sie kann wieder aufatmen

Anna-Carina Woitschack: Endlich! Sie kann wieder aufatmen

Nachdem Kabarettist Christian Keltermann Anna-Carina Woitschack als "Schlagermatratze" bezeichnet hatte, zog die Schlagersängerin vor Gericht. Nun wurde das Urteil gesprochen.

Anna-Carina Woitschack: Vor Gericht wegen "Schlagermatratze"-Beleidigung

Nach sechs Jahren gaben Anna-Carina Woitschack (30) und Stefan Mross (47) im vergangenen November überraschend ihr Ehe-Aus bekannt. Lange trauerte die ehemalige DSDS-Teilnehmerin ihrer gescheiterten Ehe nicht hinterher. Schon wenige Tage nach der Bekanntgabe ihrer Trennung machte sie ihre neue Beziehung öffentlich. Ein gefundenes Fressen für Kabarettist Christian Keltermann (45), der im Netz gegen Anna-Carina stichelte: "Mit jedem Mann ist sie eine Stufe höher auf der Karriereleiter gestiegen. Auch Stefan Mross war für sie nur so lange interessant, wie er sie weitergebracht hat."

Im Zuge dessen bezeichnete Keltermann Anna-Carina Woitschack auch als "Schlagermatratze". Die Schlagersängerin zog daraufhin vor Gericht. In einem Statement ließ sie mitteilen:

Als Person des öffentlichen Lebens bin ich es gewohnt, dass über mich immer wieder Unwahrheiten geäußert werden. Da habe ich mir ein dickes Fell angelegt. In diesem Fall waren die Beleidigungen aber so schlimm, dass ich den Vorgang an meinen Anwalt abgegeben habe.

Anna-Carina Woitschack siegt vor Gericht

Nachdem die Anhörung vor Gericht verschoben worden war, fand sie am 27. Februar nun endlich statt. Das Landesgericht Hannover gab Anna Carina Woitschack recht und kam zu dem Entschluss, dass Christian Keltermann mit seiner verbalen Attacke zu weit gegangen ist. Der 45-Jährige muss von weiteren Beleidigungen absehen, ansonsten droht ihm eine satte Geldstrafe von 250.000 Euro.

Das letzte Wort ist damit aber noch nicht gesprochen. Wie die "Bild" berichtet, möchte Christian Keltermann eine Aussprache mit Anna-Carina Woitschack – andernfalls will er in Berufung gehen.

Verwendete Quelle: Bild

Kannst du verstehen, dass Anna-Carina damit vor Gericht geht?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.