"Bauer sucht Frau"-Inka Bause: Enthüllung! "Was die wenigsten wissen"

"Bauer sucht Frau"-Inka Bause: Enthüllung! "Was die wenigsten wissen" - Sie spricht über die Anfänge ihrer Karriere

Dass Inka Bause, 52, die Musik im Blut liegt, ist kein Geheimnis. Nun machte die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin eine traurige Enthüllung über die Anfänge ihrer Karriere …

Inka Bause: So kam sie zum Schlager

Seit 2005 verkuppelt Inka Bause bei RTL Single-Landwirte in der Datingshow "Bauer sucht Frau". Nebenbei ist sie außerdem als Schlagersängerin aktiv. Bereits in den Neunzigerjahren feierte die 52-Jährige große musikalische Erfolge. Kein Wunder, schließlich hatte sie durch ihren Vater Arndt Bause (†66) schon sehr früh Berührungspunkte mit der Musikbranche. In der MRD-Show "Wiedersehen macht Freude" sprach die TV-Blondine nun offen über ihre Kindheit:

Meinem Vater verdanke ich, dass ich schon mit fünf, sechs Jahren morgens wach geworden bin mit einem Lied im Ohr.

Der Komponist hatte sein Arbeitszimmer, in dem er Musik produzierte, direkt neben Inkas Kinderzimmer. Der Schlager war also schon immer ein großer Teil ihres Lebens.

Mehr zu Inka Bause liest du hier:

Traurige Beichte: "Die haben ihn alle verlassen"

Dennoch war Papa Arndt zunächst dagegen, als Inka Schlagersängerin werden wollte. Der Grund: "Er wusste, dass, wenn berühmte Männer ihre Kinder in den Beruf protegieren, haben es die Kinder wahnsinnig schwer." Seine Befürchtungen sollten sich am Ende tatsächlich bewahrheiten.

Letztendlich endete das wirklich darin, was die wenigsten wissen, dass er, nachdem ich erfolgreich geworden bin, keine einzige weibliche Künstlerin mehr hatte. Die haben ihn alle verlassen, weil sie dachten, die Hits kriegt die Bause,

offenbart Inka im MDR.

Trotz ihres großen Erfolgs als Schlagersänger baute sich Inka zusätzlich ein zweites Standbein als Moderatorin auf. Heute verbindet sie ihre beiden Jobs gerne miteinander und tritt bei "Bauer sucht Frau" immer wieder mit ihren Partysongs auf und sorgt so für eine ausgelassene Stimmung.

Genutzte Quellen: MDR