Beatrice Egli: "Dieses Singlesein ist ja auch schon ein Verbot"

Beatrice Egli: "Dieses Singlesein ist ja auch schon ein Verbot" - Unter Druck

Beatrice Egli ist Schlagerstar – und Single. Ein Umstand, der sie in der Öffentlichkeit ziemlich unter Druck setzt, wie die 32-Jährige jetzt verriet …

Beatrice Egli – die Frage nach dem Freund

Beatrice Egli steht seit ihrem Sieg bei DSDS im Jahr 2013 in der Öffentlichkeit. Anfang 2014 trennte sich die Sängerin nach einer fünfjährigen Beziehung von ihrem damaligen Freund Reto. Seitdem ist die "BUNT"-Sängerin Single. Kein einfacher Beziehungsstatus, wenn man als Schlagersängerin immer über die Liebe singt. In der Sendung "Volle Kanne" legte Beatrice Egli nicht nur eine bittere Baby-Beichte ab, sondern sprach auch über den Druck, den sie als Single-Frau aushalten muss:

Dieses Singlesein ist ja auch schon ein Verbot. Ich kenne das selber, wo du manchmal denkst, es wird so viel abhängig gemacht, dass du einen Partner hast und Kinder hast.

Doch Beatrice ist Profi genug, um dem öffentlichen Druck standzuhalten und einfach ihr Ding durchzuziehen. Am vergangenen Freitag erschien ihr neues Album "BUNT". Über die Schlagzeilen, die sie am liebsten mit prominenten Kollegen verkuppeln würden, könne sie mit ihrer Familie mittlerweile lachen, so die Schweizerin.

Das könnte dich auch interessieren:

Auch ohne Mann glücklich

Beatrice Egli ist auch ohne Mann glücklich und glaubt auch nicht so recht daran, dass man Liebe nur für einen Menschen exklusiv empfinden könne:

'Das fünfte Element', wie ich es besinge auf meinem neuen Album, ist die Liebe. Und die Liebe ist die Grundessenz von allem. Nur, für mich ist Liebe nicht immer gleich nur Liebe zu einem Menschen, mit dem man eine Partnerschaft hat … Ich liebe die Liebe, ich lebe die Liebe gerne, doch die eine Liebe mit dem Partner, die gibt es nicht.

Für Beatrice Egli sind Freunde und Familie ebenso wichtig. So wie Schlager-Kollege Eloy de Jong, der sich als der "Gay-Best-Friend" des Schweizer Schlager-Sonnenscheins bezeichnete und im Oktober mit ihr die Fortsetzung der RTLplus-Show "Ich find Schlager toll" moderiert. Wer braucht schon einen Kerl, wenn er so gute Freunde hat!?