Beatrice Egli: Eklat wegen Florian Silbereisen

Beatrice Egli: Eklat wegen Florian Silbereisen! "Kommt schlecht an"

Eigentlich können die Fans von Beatrice Egli, 33, nicht genug von ihrem Idol bekommen. Für Juli 2022 haben sich somit zahlreiche Menschen Tickets für eines ihrer Live-Konzerte gekauft. Kürzlich folgte dann aber für viele die große Enttäuschung, denn die Schlagersängerin sagte zwei ihrer Termine ab. Der Grund: Sie wird stattdessen bei TV-Shows von Florian Silbereisen, 40, zu sehen sein. Ihre Fans kochen deswegen vor Wut. 

Beatrice Egli: Sie sagt zwei Live-Auftritte ab

Nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" hat sich Beatrice Egli fest in der Schlagerwelt etabliert. Mittlerweile gehört sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Branche. Solch ein großer Erfolg ist natürlich auch immer mit einer Masse von Fans verbunden. Bei ihren Konzerten ist es also nicht unüblich, dass alle Tickets im Nu vergriffen sind. Auch für Juli 2022 hatten sich viele Fans Tickets gekauft, um ihr Idol endlich hautnah erleben zu können. Voller Vorfreude fieberten sie bereits den Terminen entgegen, doch wie es nun kommuniziert wurde, müssen viele eine herbe Enttäuschung hinnehmen.

Auf Anfrage von "nau.ch" teilte der Konzertveranstalter mit, dass Egli nicht wie geplant am 9. Juli beim "Open Air Wildhaus" und am 23. Juli auf der Seebühne Bremen auftreten wird:

Beatrice Egli tritt nicht auf.

Diese kurzfristige Showabsage kommt wie aus dem Nichts. Insbesondere der Grund löst bei vielen Fans Wut aus. 

Beatrice Egli: So reagieren die Fans

Es kann immer mal vorkommen, dass aus nicht vorhersehbaren Gründen ein Konzert eines Künstlers ausfallen muss. So sagte beispielsweise Matthias Reim erst kürzlich eine Reihe von Auftritten aufgrund einer akuten Erkrankung ab. Daraufhin zeigten sich die Fans trotz verständlicher Traurigkeit überaus verständnisvoll.

Anders sieht dies nun aber bei Beatrice Egli aus, denn sie sagte ihre beiden Auftritte im Juli etwa nicht aus gesundheitlichen Gründen ab, sondern um bei einem anderen Termin zu erscheinen. So wird sie an den genannten Terminen bei Florian Silbereisen in seiner neuen TV-Show im Ersten zu sehen sein. Für die Fans ein absolutes Unding! Insbesondere die Tatsachen, dass sie ein Konzert in ihrer Heimat absagt, um in Deutschland aufzutreten, stößt bei vielen Schweizer Fans auf Unmut. Die Vorsitzende des Beatrice-Eglis-Fanclubs sagte gegenüber von "nau.ch":

Beatrice sagt immer wieder Schweizer Konzerte ab, um dann aber in Deutschland aufzutreten. Das kommt ganz schlecht an.

Weiterhin erzählt die Fanclub-Vorsitzende, dass sich mittlerweile ihre Community gar keine Karten mehr kaufen würde, weil sie befürchten, "dass Beatrice ohnehin absagen wird". Zu guter Letzt äußerte sie noch einige vernichtende Worte über ihr Idol:

Viele sagen, Beatrice sei abgehoben. Ich habe sie lange verteidigt, aber jetzt gehen mir die Argumente aus.

Das hat gesessen!

Verwendete Quellen: nau.ch