Beatrice Egli: "Habe den Boden unter den Füßen verloren“

Beatrice Egli: "Habe den Boden unter den Füßen verloren"

Beatrice Egli, 33, lebt für die Bühne. Im WDR sprach sie nun offen darüber, wie schlecht es ihr in den letzten zwei Jahren ohne Live-Auftritte wirklich ging …

  • Beatrice Egli litt sehr unter der Corona-Pandemie
  • Die fehlenden Auftritte vor Publikum rissen ihr den Boden unter den Füßen weg
  • Seit März steht sie endlich wieder auf der großen Bühne

Beatrice Egli: Glücklich und dankbar über Tourstart

Ende März feierte Beatrice Egli ihr großes Bühnen-Comeback. Ein Moment, auf den sie monatelang hingefiebert hatte. Erst Anfang Januar hatte sie ihren Fans die traurige Nachricht überbringen müssen, dass ihre "Bei mir Zuhaus"-Tour komplett abgesagt werden muss:

Es bricht mir das Herz, aber ich muss mich heute mit einem traurigen Update zur 'Bei mir Zuhaus'-Tour an euch wenden. Wie sehr haben wir uns alle auf diese Tour, die nun im Februar stattfinden sollte, gefreut - denn es sollten Konzerte der ganz besonderen Art werden. Alles sollte nah, intim, im kleinsten Kreis und ganz persönlich sein. Doch die allgemeine Situation macht dieses Konzept der Tour weiterhin nicht spielbar und deshalb müssen wir sie nun leider schweren Herzens ersatzlos absagen. Ich bin einfach nur unendlich traurig, doch in diesen Zeiten können wir nichts weiter tun, als zusammenzuhalten und auf bessere Zeiten für Konzerte in diesem Rahmen zu hoffen.

Zum Glück startete kurze Zeit später aber ihre "Best of Bunt"-Tour, bei der sie endlich wieder vor Live-Publikum performen konnte. Nach den ersten Shows meldete sich die 33-Jährige überglücklich bei Instagram zu Wort: "Zwei Jahre mussten wir warten und nun war es endlich so weit. Nach langer Live-Pause durften wir endlich unsere 'Best of Bunt'-Tournee spielen. Ich bin so glücklich und dankbar über die letzten Tage und die einmaligen Momente, die ich mit euch teilen durfte."

Matterhorn-Challenge: "Das hat mir so viel für mein Leben gegeben"

Wie sehr Beatrice während der Pandemie litt, offenbarte sie nun im WDR-"Kölner Treff":

Es kam die Pandemie, für mich habe ich gefühlt den Boden unter den Füßen verloren – nämlich den Bühnenboden, der mir natürlich fast ein Jahrzehnt mein Leben war. Mein Zuhause.

Um nicht in ein tiefes Loch zu fallen, widmete sich die DSDS-Siegerin von 2013 einem anderen wichtigen Traum ihres Lebens: Beatrice träumte schon lange davon, das Matterhorn zu besteigen. Im Sommer 2021 erfüllte sie sich schließlich ihren großen Wunsch, nachdem sie fast ein Jahr mit Personal-Trainerin Nikki Stander, 52, trainiert hatte: "Das hat mir so viel für mein Leben gegeben."

Mittlerweile ist der Terminkalender der Schlagersängerin wieder voll mit Auftritten. Neben ihrer "Best of Bunt"-Tour hat sie seit diesem Jahr auch ihre eigene TV-Sendung "Die Beatrice Egli Show" im MDR uns SWR.

Genutzte Quellen: WDR