Beatrice Egli: Schock! Drama um ihre Mutter

Beatrice Egli: Schock! Drama um ihre Mutter - Fake-Vorwürfe

Was ist da los? Erst kürzlich haben Betrüger Fans von  Beatrice Egli, 33, dreist ausgenommen. Jetzt scheint die Abzocke weiterzugehen. Und diesmal ist ausgerechnet Beatrices Mutter involviert.
  • Betrüger haben Fans von Beatrice Egli im letzten Jahr um viel Geld gebracht
  • Jetzt gibt es offenbar eine neue Masche
  • Auf Instagram werden wieder Vorwürfe laut

Beatrice Egli: Fan appeliert: "Kümmere dich bitte"

Was für ein Schock! Auf Instagram zeigt sich Beatrice Egli aktuell schwer betroffen vom Krieg in der Ukraine. Unter einem ihrer neuen Post erfährt sie viel Unterstützung von ihren Followern. Doch zwischen den positiven Nachrichten findet sich auch eine Message, die noch für Aufregung sorgen könnte. Ein Fan schreibt:

Kümmere dich bitte auch einmal um den Fake Account deiner Mutter hier auf Instagram! Hier haben viele Leute vor allem ältere Geld verloren weil sie mit dir Kontakt haben wollten.

In der darauf folgenden Diskussion erklärt der Fan, er habe bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. "Aber ich kenne 2 Leute die haben über 5000 Euro bezahlt einer sogar mehr das war das ersparte von ihnen. Das bekommen sie nie wieder."

Heftig! Tatsächlich existiert auf Instagram ein Account mit dem Namen von Beatrice Eglis Mutter Ida, dem über 3.000 Menschen folgen. Im Feed sind Bilder zu sehen, die der oder die Betreiberin mit großer Wahrscheinlichkeit nicht selbst geschossen hat. In der Bio heißt es: "Mama von Beatrice Egli …. Ich liebe meine Tochter so sehr. Glauben Sie Betrügern nicht, die Ihren Namen für betrügerische Aktivitäten verwenden." Dreist!

Dreiste Abzocke im Namen ihrer Mutter?

Besonders heftig: Es wäre nicht das erste Mal, dass Scammer die unerschütterliche Liebe ihrer Fans zu Beatrice Egli ausnutzen. Im vergangenen Jahr hatten Betrüger arglose Follower um große Summen gebracht, indem sie sich mit falschen Profilen für die Sängerin ausgaben. Damals gab sich Bea bestürzt und appelierte an ihre Anhänger. "Ich weiß, dass sie für mich durchs Feuer gehen würden. Doch ich hoffe, dass sie eins wissen, ihre Treue zu meiner Musik und zu mir als Person ist das wertvollste und keiner auf Erden muss mir das jemals mit Geld beweisen."

Quelle: Instagram