Beatrice Egli: Das komplizierte Liebesleben der Schlagersängerin

Beatrice Egli: Silbereisen, Gabalier & Co. - Das verzwickte Liebesleben der Schlagersängerin

Wenn ein Liebesleben in der Schlagerwelt wild diskutiert ist, dann ist es jenes von Beatrice Egli. Seit Jahren ist sie auf dem Single-Markt, doch Gerüchte um mögliche Flirtereien reißen einfach nicht ab. Vor allem Schlagerkollegen wie Florian Silbereisen, Andreas Gabalier und Ben Zucker stehen bei der Gerüchteküche hoch im Kurs. Doch an welchen Spekulationen könnte wirklich etwas dran sein und was ist nur heiße Luft? Okmag.de bringt in das Liebes-Wirrwarr von der Schlagersängerin Klarheit!

Beatrice Egli: Ihre letzte Beziehung scheiterte 2014

Einige Jahre war Beatrice Egli sicher, ihren Mr. Right gefunden zu haben. Mit Reto Steiner war sie lange Zeit glücklich und das Paar kaufte bereits ein gemeinsames Liebesnest - doch 2014 änderte sich alles, denn da ging ihre Beziehung in die Brüche. Tatsächlich soll der Karriere-Schub 2013 durch DSDS letzten Endes ihre Liebe ins Wanken gebracht haben. Angeblich soll Reto Probleme damit gehabt haben, dass seine Herzdame durch ihren Beruf so oft unterwegs war. Obwohl sie sich schließlich dazu entschieden, unter ihre Beziehung einen Schlussstrich zu setzten, fließt bei dem ehemaligen Paar keineswegs böses Blut. Im Podcast "Schlagergeflüster" sagte die Sängerin vor einigen Jahren: 

Reto ist bis heute ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben. Weil ich ihn schon lange kenne und ihm vertrauen kann. (…) Ihn als Freund zu verlieren, hätte mir wehgetan.

Wie schön, dass die beiden trotz der Trennung immer noch ein freundschaftliches Verhältnis pflegen!

Beatrice Egli: Sind sie und Florian Silbereisen ein Paar?

Über die beiden wird seit Jahren gemunkelt: Beatrice Egli und Florian Silbereisen! Seit dem Liebes-Aus mit Helene Fischer im Jahr 2018 ist der Feste-Show-Moderator auf dem Single-Markt. Wann immer er und Beatrice zusammen auf der Bühne stehen, geraten die Fans ins Schwärmen, denn nicht nur optisch passen die beiden laut der Schlager-Fangemeinde bestens zusammen, sondern auch ihre gemeinsame Passion, die Musik, verbindet sie. In der Vergangenheit gab es bereits kleine Momente, in denen die Musiker selbst die Gerüchte um eine mögliche Romanze anheizten, so soll die "Mein Herz"-Interpretin bei einer TV-Aufzeichnung über ihren Schlagerkollegen gesagt haben:

Wir lachen sehr gerne zusammen. Den Florian hätte ich gerne mal geküsst!

Genau solche Sprüche sind es, die die Spekulationen der Fans immer wieder anheizen. Auch ihre innigen Momente auf der Bühne geben für manch einen den konkreten Hinweis darauf, dass etwas zwischen Beatrice und Flori läuft. Die Schlagerstars dementieren allerdings vehement diese Gerüchte. Erst bei der ARD-Show "Schlager des Sommers" 2022 wurde klar, dass die beiden sich vorrangig lustig über die Spekulationen machen, so wandte sich der Moderator dort scherzhaft an seine Kollegin und fragte:

Es gibt ja ganz viele Schlagzeilen über uns. Woche für Woche. Jetzt weiß ich momentan nicht: Sind wir gerade zusammen oder getrennt?

Auch wenn Silbereisen und Egli nichts von der romanischen Spannung zwischen ihnen wissen wollen, für die Fans ist klar: Die beiden wären das nächste Schlager-Traumpaar. Ob sich vielleicht wirklich irgendwann nochmal etwas zwischen den Sängern entwickeln sollte oder ob es auf einer freundschaftlichen Ebene bleibt, kann man nur abwarten. Erst einmal müssen sich die Fans mit ihren innigen gemeinsamen Auftritten zufriedengeben. 

Beatrice Egli: Wilde Gerüchte um Andreas Gabalier

Nummer zwei der Schlager-Junggesellen, der angeblich etwas mit Beatrice Egli haben soll, ist Andreas Gabalier. Der Volks-Rock'n'Roller ist seit 2019 Single, nachdem seine Beziehung mit der österreichischen Moderatorin Silvia Schneider in die Brüche gegangen ist. Der Grund für das Scheitern ihrer Beziehung war angeblich Gabaliers Fokussierung auf die Musik. Klappt es vielleicht mit Beatrice, die in der gleichen Branche tätig ist und von vorne rein ein großes Verständnis für seinen Lebensstil besitzt? Viele Fans wollen genau das meinen. Schon öfter sah man die beiden auch gemeinsam auf der Bühne und einmal drückte die Schweizer Schlagersängerin in ihrer eigenen Musik-Show dem Österreicher sogar vor laufenden Kameras ein Küsschen auf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt kochte die Gerüchteküche über. Doch genau wie bei Florian Silbereisen will Beatrice Egli von den Spekulationen nichts wissen. Gegenüber der "IN" gab sie einst sogar unmissverständlich zu verstehen, dass sie keinerlei Interesse an ihrem Kollegen hat:

Er ist nicht mein Typ. Wir passen ehrlich gesagt gar nicht zusammen. Er ist für mich ein Kumpel.

Mit diesem Statement ist auch hier bewiesen, dass die angebliche Romanze von Egli und Gabalier wohl nur ein Hirngespinst der Fans ist. 

Beatrice Egli: Ist Ben Zucker der Richtige?

Laut den Fans hat es noch ein Schlagerstar auf die hübsche Schweizerin abgesehen. Ben Zucker und Beatrice Egli kennen sich schon lange und treffen bei TV-Shows immer wieder aufeinander. 'Da ist doch Chemie zwischen denen', hört man oft die Fans sagen. Doch ist auch wirklich etwas da dran? Dieses Mal war es Ben, der in einem Interview klarmachte, dass ihn und die Schlagersängerin nichts weiter als die Arbeit verbindet. Gegenüber "Meine Schlagerwelt" sagte er mal:

Wir sind tolle Kollegen, ich hab sie gern, wenn ich sie sehe, freue ich mich. [...] Aber wir sind nicht zusammen.

Wenn der Sänger mit der rauchigen Stimme nicht Beatrice Eglis Mr. Right ist, vielleicht ja denn der Nächste. 

Beatrice Egli: Inniger Auftritt mit Marco Kunz

Nach Helene Fischer, Ross Antony und Giovanni Zarrella hat Beatrice Egli 2022 ihr eigenes TV-Format ins Leben gerufen: Die "Beatrice Egli Show". Immer wieder lädt auch sie hochkarätige Vertreter der Schlagerbranche zu sich ein. Bei der zweiten Ausgabe im November 2022 war auch Marco Kunz mit dabei. Die Blondine und ihr Kollege sangen seinen Song "Chliini Händ". Schon während der Performance konnte man sehen, dass die Textzeilen der ehemaligen DSDS-Siegerin sehr nahegehen. Noch bevor der letzte Ton erklang, konnte sie die Tränen dann nicht mehr zurückhalten. Ihre emotionale Reaktion erklärte sie sogleich:

Der Song bedeutet mir unendlich viel. Ich habe ein sehr emotionales Jahr hinter mir und bekam auch Gegenwind zu spüren. Dieses Lied gibt mir viel Kraft.

Am Ende gab es dann noch eine lange Umarmung der beiden Künstler. Eine etwas zu lange Umarmung, wenn es hierbei nur um Freundschaft geht, meinen jedenfalls viele Fans. Seit ihrem gemeinsamen Auftritt sah man Beatrice und Marco allerdings nicht zusammen. Gut möglich, dass sie von dem Moment einfach hingerissen waren. 

Beatrice Egli: Der aktuelle Stand ihres Beziehungsstatus

Bei den zahlreichen Gerüchten um das Liebesleben von Beatrice Egli ist sonnenklar: Die Fans wünschen sich unbedingt einen Partner für die Sängerin. Die Frage ist nur, ob der Schlagerstar überhaupt gerade eine Beziehung möchte. Erst im November 2022 machte sie im Interview mit der "Bild" klar, dass dem so ist:

Ich würde gern alles mit einem Menschen teilen, den ich liebe.

Der Wunsch nach einem Partner ist also da und an der großen Auswahl sollte es auch nicht scheitern. Die Hoffnung der Fans stirbt aber zuletzt, dass die Schlagersängerin irgendwann ihren Auserwählten, wer es dann auch immer sein wird, der Öffentlichkeit präsentieren wird!

Verwendete Quellen: Podcast "Schlagergeflüster"; IN, Meine Schlagerwelt; Bild