Beatrice Egli: "Zu dick!" Heftiges Mobbing

Beatrice Egli: "Zu dick!" Heftige Mobbing-Erfahrung

Beatrice Egli, 33, feiert Videopremiere. Im Live-Talk zu ihrer neuen Single "Ganz egal" spricht sie über ihre ganz persönlichen Erfahrung mit Bodyshaming. Und die sind ziemlich heftig.

  • Beatrice Egli hat das Video zu ihrer Single "Ganz egal" veröffentlicht
  • In dem Song geht es um Bodyshaming
  • Damit hat die Sängerin selbst einige schlimme Erfahrungen gemacht

 

Beatrice Egli: "Verloren, weil ich zu dick bin"

Ihre Fans lieben Beatrice Egli heiß und innig. Doch die Sängerin macht auch immer wieder Erfahrungen mit Negativ-Kommentaren. Im Live-Talk zur Videopremiere von ihrer Single "Ganz egal" auf YouTube spricht sie im Interview mit "Ich find Schlager toll" ganz offen über eigene Erfahrungen mit Bodyshaming. Denn genau darum geht es in "Ganz egal." "Ich kann wortwörtlich ein Lied davon singen. Ich bin ja gut gebaut und das schon seit ich denken kann", gesteht Beatrice Egli und berichtet von einer besonders krassen Erfahrung.

Als sie gerade einmal 18 Jahre alt war, sei sie beim "Grand Prix der Volksmusik" für ihre Figur "gedisst" worden.

Dass wir deswegen verloren haben, weil ich zu dick bin. So fing das an.

Heftig! Über die Jahre habe sie immer mehr gelernt, wie wichtig es ist, zu sich zu stehen, erklärt die Schweizerin. Doch das ist gar nicht so leicht.

"Ganz egal" mit wichtiger Botschaft

Seit sie auf Instagram aktiv ist, wird Beatrice Egli mit immer mehr Hater-Kommentaren konfrontiert, unter anderem sei sie als "dumm" oder "hässlich" bezeichnet worden. Diese Kommentare sind teilweise wörtlich in den Liedtext von "Ganz egal" geflossen.

Das Schlimme ist ja, dass wir hundert Kommentare haben und man sieht den einen und der eine kann einen ganz schön treffen,

gibt die 33-Jährige zu. Genau das habe sie sich zum Anlass genommen, um anderen Betroffenen zu zeigen "Hey, du bist damit nicht allein." Vor allem habe sie aber eine wichtige Botschaft:

Ich lebe seit fast zehn Jahren so richtig glücklich mit meinem Körper und in meinem Körper und ich finde, das ist die schönste Schönheit, die es gibt. Wir sind alle einzigartig und ich möchte jeden bestärken, wie er ist rauszugehen und sich zu zeigen.

Wenn ihr Song nur wenigen Menschen Mut machen könne, würde sie das sehr glücklich machen. Wir sind sicher, dass Beatrice Egli mit dieser Mission erfolgreich ist.

 

Quelle: YouTube/Ich find Schlager toll