Bernhard Brink: Ausraster auf der Bühne

Bernhard Brink: Ausraster auf der Bühne

Seit Kurzem geht auf TikTok ein Video viral. Darauf zu sehen: Schlagerstar Bernhard Brink, 70, der während seines Auftritts bei der "Schlagernacht des Jahres" in Berlin vollkommen ausrastet. Die Show wurde vom rbb auch fürs Fernsehen aufgezeichnet. Jetzt offenbarte der Sender, ob dieser skandalöse Auftritt auch gesendet wird. 

Bernhard Brink: "Den soll beim Kacken der Schlag treffen"

Am 11. Juni trafen sich die Fans des Schlagers für ein ganz besonderes Event: "Die Schlagernacht des Jahres". In der Waldbühne Berlin kamen absolute Spitzenkünstler des Genres zusammen, darunter Howard Carpendale, Ben Zucker, Giovanni Zarella, Nino de Angelo, Kerstin Ott und Bernhard Brink. Letzterer sorgten im Laufe des Abends für einen denkwürdigen Auftritt. Völlig unerwartet nutzte er nämlich seine Zeit auf der Bühne, um ein politisches Statement abzugeben. Sein Opfer: Der russische Präsident Wladimir Putin, der durch seinen Krieg in der Ukraine für viel Leid sorgt: 

Dieses kleine Arschloch in Russland, den soll beim Kacken der Schlag treffen.

Zuschauer nahmen dieses Statement mit ihren Handys auf und stellten es anschließend ins Internet. Dort zog es schnell weite Kreise und ging unter anderem bei TikTok viral. Viele Schlagerfans sind positiv überrascht von Bernhards klaren Worten:

Diese Aussprache hätte ich ihm nicht zugetraut.

Bernhard Brink: Wird sein Ausraster im Fernsehen gezeigt?

Auf den sozialen Netzwerken machte das Video von Bernhard Brinks Ausraster schnell die Runde, doch werden Fernsehzuschauer sein Statement auch bald zu sehen bekommen? Schließlich wurde die Show vom rbb für eine spätere Ausstrahlung aufgezeichnet. "Schlager.de" hat kürzlich in einem Interview mit einer Unternehmenssprecherin des Senders nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Der rbb zeigt einen Zusammenschnitt der Schlagernacht am Freitag, 24.6. um 20.15 Uhr im rbb Fernsehen. Da die Sendung auf 90 Minuten begrenzt ist, zeigen wir nicht alle Auftritte vollständig, sondern treffen eine Auswahl. Von Bernhard Brink wird daher keine Zwischenansage zu sehen sein.

Wer also nicht selbst live dabei gewesen ist und sich diesen aufbrausenden Auftritt des Schlagerstars also nochmal anschauen möchte, muss sich in die sozialen Netzwerke begeben.  

Verwendete Quellen: rbb, Schlager.de