Bernhard Brink: Bühnen-Abschied! Die schönen Pläne mit seiner Ute

Nach Jahrzehnten auf der Bühne blickt Bernhard Brink auf einen neuen Lebensabschnitt. Der Schlagerstar plant nicht nur seinen Abschied von großen Tourneen, sondern möchte sich gemeinsam mit Ehefrau Ute auch einen lang gehegten Traum erfüllen.

Bernhard Brink mit Ute Brink
2027 feiern Ute und Bernhard Brink Rubinhochzeit.© Getty Images

Bernhard Brink: Er und Ehefrau Ute sind ein eingeschweißtes Team

Zärtlich schmiegt sie sich an ihn. Bernhard Brink (74) und seine Ehefrau Ute sind auch nach 45 Jahren Beziehungnoch immer so verliebt wie am ersten Tag. Für sie würde er ohne zu zögern die Sterne vom Himmel holen. Und weil sie sein Ein und Alles ist, will der beliebte Schlagersänger und Moderator ihr jetzt einen Traum erfüllen.

Bernhard Brink: Ein lang gehegter Wunsch wird wahr 

Ganz nach Utes lang gehegtem Wunsch, möchte der Niedersachse einen Wohnsitz auf Mallorca einrichten und den Lebensmittelpunkt teilweise auf die Baleareninsel verlegen. Allerdings wird Berlin ihr Zweitwohnsitz bleiben. 2027 soll das Jahr der großen Veränderungen sein: Er feiert dann seinen 75. Geburtstag, steht 55 Jahre auf der Bühne und ist 40 Jahre mit Ute verheiratet. Das sind die drei Gründe, warum sich Bernhard Brink mit der großen Tournee "Danke für die Zeit" von seinen Fans verabschieden möchte. Die Tour startet am 3. September 2027 in Halle an der Saale und endet am 20. Oktober in Rosenheim. Dazu sagt er: 

Man kann im Leben vieles planen — zwei Dinge aber nicht: das eine ist die Gesundheit, und das andere ist die Tatsache, dass man nach 55 Jahren auf der Bühne immer noch so tolle Fans hat. Für beides bin ich sehr dankbar. Und mit dieser Tour möchte ich den Menschen einfach persönlich ,Danke‘ sagen. 

Zudem verrät Bernhard Brink: "Zwar werde ich weiter Musik machen. Aber eine Tournee wird es in der Form nicht mehr geben." Doch nicht nur beruflich möchte sich der Publikumsliebling verändern. Wie erwähnt, steht ja auch privat ein Umbruch bevor, denn mit seiner Ute sucht er nach einer passenden Immobilie auf Mallorca, um dort die Zweisamkeit genießen zu können. Doch nur faul in der Sonne liegen möchte der Schlagersänger nicht. Künftig will er sich bewusster Zeit für persönliche Projekte und neue Erfahrungen nehmen. Ohnehin engagiert er sich seit vielen Jahren für soziale Projekte. Als Botschafter der "José Carreras Leukämie-Stiftung" sowie als Schirmherr der "Kids Küche" der "Arche" in Berlin-Hellersdorf setzt sich Bernhard Brink für schwerkranke Menschen und benachteiligte Kinder ein.

Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.