Christin Stark: Herber Schlag? Traurige Nachricht

Christin Stark: Herber Schlag? Traurige Nachricht

Christin Stark moderiert seit Februar die "Schlager des Monats". Leider rutschen die Einschaltquoten immer weiter in die Tiefe ...

Christin Stark: Sie begrüßte Semino Rossi zuletzt bei sich in der Show

Christin Stark (33) stand im Frühjahr 2023 ein großer Karriereschritt bevor: Sie wurde die neue Moderatorin der "Schlager des Monats" und ersetzte damit ihren Vorgänger Bernhard Brink (70). Seit Februar dieses Jahres präsentiert sie die größten Schlagerhits der letzten vier Wochen. Schon so einige Stars hatte sie in den ersten Ausgaben bei sich zu Gast. Zuletzt durfte Semino Rossi (60) bei ihr in der Sendung vorbeischauen, wie sie vor der Sendung am vergangenen Freitag (14.4.) auf Instagram verlauten ließ:

I wanna dance with somebody … nein, ich will tanzen mit @seminorossioffiziell 

In der Sendung wurde es besonders emotional, denn Semino Rossi sprach mit der Moderatorin über seine turbulente Zeit in den letzten Jahren. 2020 haben er und Ehefrau Gabi sich kurzzeitig nach 28 Jahren Ehe getrennt - sind nun aber wieder glücklich zusammen.

Christin Stark: Die Einschaltquoten sinken immer weiter in den Keller

Auch wenn mit Semino Rossi ein spannender Schlagerstar bei den "Schlager des Monats" zu Gast war, hat es nicht die breite Masse vor den heimischen Fernseher gelockt. Lediglich 256.000 Zuschauer haben an jenem Freitagabend auf dem MDR eingeschaltet und dem Sender einen Marktanteil von 7,7 Prozent gesichert. Zum Vergleich: In dem Monat zuvor waren es noch 325.000 Zuschauer im MDR-Sendegebiet und ein damit resultierender Marktanteil von 9,7 Prozent. Auch ihr Vorgänger Bernhard Brink konnte sich immer über eine stets solide Einschaltquote freuen. Umso trauriger nun, dass die Ehefrau von Matthias Reim als neue Moderatorin langsam immer mehr an Zuschauern verliert. Die Daumen sind gedrückt, dass dieser Abwärtstrend bald ein Ende hat und sich Christin bald endlich wieder über höhere Einschaltquoten freuen darf. 

Du hast die "Schlager des Monats" Ausgabe März verpasst? Hier kannst du die Sendung mit Christin Stark und Semino Rossi kostenfrei nachschauen. 

Verwendete Quellen: Instagram; MDR

Findest du, dass Christin Stark zu "Schlager des Monats" passt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.