"Das Traumschiff": Enthüllt! An diese Orte verschlägt es Florian Silbereisen und Co. als Nächstes

"Das Traumschiff": Enthüllt! An diese Orte verschlägt es Florian Silbereisen und Co. als Nächstes

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einige Ausgaben der ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" für die Fans. Doch an welche Orte reisen Florian Silbereisen und seine Schauspielkollegen dieses Mal?

"Das Traumschiff": Das sind die Drehorte der nächsten Ausgaben

"Das Traumschiff" ist wohl eine der beliebtesten Serien der Deutschen. Seit 1981 werden immer wieder neue Episoden veröffentlicht. Mittlerweile sind es über 97 Stück. Die Cast hat sich in den Jahren jedoch schon einige Male geändert. Nach Günter König, Heinz Weiss, Siegfried Rauch, und Sascha Hehn mimt seit 2019 Florian Silbereisen (41) den Kapitän Max Parger in der Serie und begeistert - nach anfänglicher Skepsis - damit viele seiner Fans.

Mit seinen Schauspielkollegen hat der Schlagerstar schon viele Orte bereist, darunter Marokko, Kapstadt, Mauritius, Lappland und Vancouver. Doch wohin treibt es die Crew in nächster Zeit? Auf Instagram zeigte sich Florian des Öfteren im Frühjahr 2023 während der Dreharbeiten auf dem Schiff. Im Februar drehten die Schauspieler in Namibia, wo eine Schauspielerin aus der Stammbesetzung leider ausfiel. Barbara Wussow, die die Hoteldirektorin Hanna Liebhold verkörpert, konnte aufgrund einer Krankheit an den Dreharbeiten an Land leider nicht teilnehmen. Als Ziel einer weiteren "Traumschiff"-Episode gilt laut der "TZ" Nizza an der Côte d'Azur. Weitere Informationen dazu gibt es allerdings noch nicht.

"Das Traumschiff": Besondere Ausgabe zu Weihnachten mit den Pochers

Die "Traumschiff"-Fans sind es gewohnt auch an Weihnachten eine neue Folge über den heimischen Fernsehbildschirm flimmern zu sehen. Auch in diesem Jahr sollen jene natürlich nicht enttäuscht werden. Das ZDF hat sich für die Episode etwas ganz Besonderes einfallen lassen, denn sie engagierten als Gaststars Oliver und Amira Pocher. Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) soll sich laut "Bild"-Informationen in der Episode in eine Passagierin (Wanda Perdelwitz) verlieben. Was er nicht weiß: Jene ist verheiratet und zwar ebenfalls an einen Passagier, der von keinem Geringeren als Oli Pocher verkörpert wird. Gedreht wurde die Ausgabe mit der skandalösen Charakterkonstellation auf der indonesischen Insel Bali sowie in der Planstadt Nusantara im Osten der Insel Borneo. Des Weiteren wird laut den Informationen von "TZ" gerade eine "Traumschiff"-Episode in der indischen Hauptstadt Mumbai gedreht. Für Collien Ulmen-Fernandes, die seit Jahren zum "Traumschiff"-Cast gehört, ist dies eine besondere Erfahrung aufgrund ihrer Wurzeln. Auf Facebook schrieb sie:

Mit dem Traumschiff in der Heimat angekommen! Der Geruch weckt Kindheitserinnerungen.

Wann die Episoden ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen: TZ; Instagram; Bild

Guckst du das "Traumschiff" im Fernsehen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.