Florian Silbereisen: Aus & vorbei? ZDF spricht Klartext zu "Traumschiff"-Gerüchten

Florian Silbereisen: Aus & vorbei? ZDF spricht Klartext zu "Traumschiff"-Gerüchten

Seit 2019 ist Florian Silbereisen, 41, in der Rolle des Kapitän Max Parger bei der ZDF-Sendung "Das Traumschiff" zu sehen. Die Fans sind begeistert von dieser Besetzung, doch wird der Schlagerstar schon bald diesen TV-Job an den Nagel hängen?

Florian Silbereisen: Steigt er beim "Traumschiff" aus?

Schon lange ist Florian Silbereisen nicht nur Sänger und Moderator seiner erfolgreichen Schlagerfeste-Shows im ARD, sondern er ist auch als Schauspieler mittlerweile gefragt. Seine Paraderolle als Kapitän Max Parger bei der ZDF-Sendung "Das Traumschiff" spielt er mit Bravour und wird dafür von seinen Fans seit 2019 gefeiert. Doch die Jahre vergehen und die Frage, wann sich der 41-Jährige dazu entschließt, der Serie den Rücken zu kehren, wird immer lauter. Auch "Traumschiff"-Kollege Daniel Morgenroth, der Staff-Kapitän Martin Grimm darstellt, hat von den Gerüchten gehört, dass Silbereisen wohl schon bald der Crew 'Lebe wohl' sagen könnte. Er hofft wie viele Fans, dass an den Spekulationen nichts dran ist, so sagte er vor Kurzem im "Express.de"-Interview:

Ich hoffe, dass es noch eine Weile so geht und dass die Gerüchte falsch sind. Die Situation, wie sie jetzt ist, ist mir schon sehr lieb und ich hoffe, dass sie noch weiter Bestand hat.

Dennoch halten sich die Gerüchte stark. Um ein wenig Ruhe hereinzubringen, meldete sich nun das ZDF zu Wort. 

Florian Silbereisen: Jetzt ergreift das ZDF das Wort

Für viele Fans wäre es sicher eine Katastrophe, wenn bekannt geben würde, dass Florian Silbereisen "Das Traumschiff" verlässt. Auch der Sender darf sich auch dank des Schlagerstars oft über hervorragende Einschaltquoten freuen. Dass der 41-Jährige jedenfalls in naher Zukunft noch sicher bei der Serie dabei ist, bestätigte jetzt auch das ZDF auf Nachfrage von RTL. So ist die Osterfolge mit Flori gesichert:

Die Ausstrahlung der Folge 'Das Traumschriff – Vancouver' mit Florian Silbereisen als Kapitän Parger ist für Ostersonntag, 9. April 2023, geplant.

Wie es jedoch in ferner Zukunft mit der Besetzung aussieht, ist unklar. Wir bleiben am Ball!

Verwendete Quellen: Express.de; RTL

Lade weitere Inhalte ...