Florian Silbereisen: Bittere Kritik - "Volksverblödung pur"

Florian Silbereisen: Bittere Kritik - "Volksverblödung pur"

Eigentlich ist Florian Silbereisen, 41, der Showmaster schlechthin, doch in letzter Zeit konnte er nicht mit all seinen Feste-Shows im Fernsehen bei den Zuschauern punkten. Auch sein Format "Alle singen Weihnachten" fiel bei vielen durch. 

Florian Silbereisen: Schwache Quote für sein Format "Alle singen Weihnachten"

Für Schlagerfans ist es immerzu rot im Terminkalender markiert, wenn Florian Silbereisen wieder einmal eine Feste-Show im Ersten präsentiert. Schließlich hat er auch stets die Crème de la Crème des Schlagers bei sich zu Gast. Immer wieder schalten Millionen von Menschen ein und verfolgen das kunterbunte Programm. In den vergangenen Wochen lief es allerdings nicht so prickelnd für Silbereisen, so konnten seine Sendungen nicht die Zuschaueranzahl erreichen, wie noch zuvor. Das absolute Quoten-Desaster lieferte die monatelang verschobene Sendung "Schlager oder nixxx". Lediglich 175.000 Menschen schalteten Mitte November bei Florians Sendung ein. 

Am gestrigen Abend (19. Dezember) lief das Silbereisen Format "Alle singen Weihnachten" im Fernsehen. Mit Gästen wie die Kelly Family, DJ Ötzi und Ross Antony versprach das Programm einen unterhaltsamen Fernsehabend, doch im Gegensatz zu den erfolgreichen Shows des Schlagerstars, wählten dieses Mal nur 3,6 Millionen Menschen den Sender und sorgten damit für einen doch enttäuschenden Marktanteil von 13,7 Prozent. Um einiges erfolgreicher an dem Abend war der ZDF-Krimi "Nord Nord Nord", welcher 8,95 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. 

Florian Silbereisen: Das Netz verspottet die Sendung

Dass "Alle singen Weihnachten" nicht an den alten Glanz der Florian Silbereisen-Shows heranreichen konnte, spiegelten nicht nur die mäßigen Einschaltquoten wieder, sondern auch die Reaktionen der Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer. Auf Twitter las man schon während der Sendung Kommentare, die nur von Spott trieften:

Ach ja, ich hätte gerne das, was der Ross Antony genommen hat.

Volksverblödung pur.....

Wenn Florian Silbereisen einem friedliche Weihnachten wünscht, uns aber mit diesem Fiebertraum nachhaltig traumatisiert.

Oje, hoffentlich trifft der 41-Jährige mit seiner nächsten Sendung wieder ins Schwarze. 

Verwendete Quellen: DWDL; Twitter