Florian Silbereisen: Erster TV-Auftritt vor 30 Jahren

Der kleine Florian mit seiner Harmonika

Florian Silbereisen feiert dieser Tage nicht nur seinen 40. Geburtstag, sondern auch sein 30. Bühnenjubiläum. Vor genau 30 Jahren war der heutige Schlager-Superstar zum ersten Mal im TV zu sehen …

Florian Silbereisen erstmals im TV

Exakt auf den Tag 30 Jahre ist es her, dass Florian Silbereisen seine TV-Premiere feierte. Wie "Schlagerprofis.de" berichten, trat der junge Musiker damals mit seiner Steirischen Harmonika am 10 August 1991 in der von Sepp Trütsch und Karl Moik moderierten Volksmusik-Show "Wie die Alten sungen" auf. Da war Florian Silbereisen schon ein "alter Hase" an dem Instrument, denn schon mit drei Jahren begann er mit der Harmonika zu musizieren.

Mit einer Musikgruppe im Hintergrund spielt Florian Silbereisen daher schon als kleiner Stöpsel flink und leidenschaftlich auf seinem Instrument und wirft dabei den Kopf immer wieder nach links und rechts, was er heute noch bei den eher selten gewordenen Auftritten mit seiner Harmonika macht.

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

Nach seinem Auftritt gesellt sich Karl Moik zu dem jungen, pausbäckigen Musiker, um ihm einige Fragen zu stellen. So berichtet Florian Silbereisen, der bei seinem ersten Interview vor Fernsehkameras noch sichtlich aufgeregt ist, dass er sich die Harmonika von seinem eigenen, gesparten Geld gekauft hat. Nur wenige Monate später wird Karl Moik Florian Silbereisen in seiner großen Samstagabend-Show "Musikantenstadl" auftreten lassen, der Beginn einer steilen Karriere.

"Schlagerstrandparty" zum 40. Geburtstag

Am kommenden Samstag, 14. August, feiert Florian Silbereisen seinen 40. Geburtstag vom 4. August mit der ARD-Show "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag" nach. Als Gäste kommen Andrea Berg, Lou Bega, Ben Zucker, Thomas Anders, Ramon Roselly, Jürgen Drews, Beatrice Egli, Ross Antony, DJ Ötzi, Andy Borg und aller Voraussicht nach auch Helene Fischer.

Verwendete Quellen: Schlagerprofis.de, ARD, Youtube

Hättest du Florian als Kind erkannt?

%
0
%
0