Florian Silbereisen: Geheime Zukunftpläne?

Florian Silbereisen: Geheime Zukunftpläne?

Dieter Bohlen, 68, ist zurück bei DSDS, Florian Silbereisen, 40, geht. Doch wie geht es für den Schlagerstar nun weiter?

DSDS: Aus für Florian Silbereisen, Comeback für Dieter Bohlen

Fast zwanzig Jahre lang war Dieter Bohlen Chef-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar" und entwickelte sich in all den Jahren zum Gesicht der beliebten RTL-Castingshow. Doch 2021 folgte dann die Schock-Nachricht: RTL gab Bescheid, dass der Pop-Titan nicht länger Teil von DSDS und "Das Sueprtalent" sein wird. Der Grund? Ein familienfreundlicheres Konzept. Jury-Ersatz war schnell gefunden: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad sollten Dieter Bohlen ersetzen.

Doch die Einschaltquoten rauschten im Laufe der 19. DSDS-Staffel in den Keller, was Dieter Bohlen in einem bissigen Instagram-Kommentar als "Gerechtigkeit" bezeichnete - und RTL möglicherweise auch zum Handeln zwang? Denn wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, wird die kommende Jubiläumsstaffel auch die letzte sein - und dafür kehrt der Pop-Titan ans Jury-Pult zurück.

Was plant RTL mit dem Schlagerstar?

Gleichzeitig gab der Kölner Sender aber auch bekannt, dass Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad nicht länger Teil von DSDS sein werden:

Die Jury aus diesem Jahr – bestehend aus Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad – wird ihre Arbeit nicht fortsetzen,

erklärte Unterhaltunschef Markus Küttner. 

Mit Florian Silbereisen seien allerdings "weitere, eigenständige Formate" geplant: "DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad war frisch, spannend und hat uns viel Freude gemacht. Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen."

Eigene Schlager-Castingshow?

Um was für Formate es dabei genau gehen soll, das verriet RTL bislang nicht. Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gilt Florian Silbereisen schon lange als Zuschauermagnet, jede seiner Shows überzeugen mit hohen Einschaltquoten und einer hochkarätigen Gästeliste. Ob ähnliche Shows nun auch im Privatfernsehen geplant sind? Nicht unwahrscheinlich. Auch eine eigene Schlager-Castingshow liegt sicherlich im Bereich des Möglichen, denn schließlich zeigten schon die letzten DSDS-Staffeln und Sieger wie Beatrice Egli oder Ramon Roselly, dass Schlager eine immer größere Rolle spielt.

So oder so: Die Fans freuen sich sicherlich riesig darüber, Florian Silbereisen schon ganz bald wiederzusehen!

Alle bisherigen DSDS-Staffeln kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL

Lade weitere Inhalte ...