Florian Silbereisen & Jürgen Drews: Berührendes Wiedersehen

Florian Silbereisen & Jürgen Drews: Berührendes Wiedersehen

Mitte Januar 2023 sagte Jürgen Drews der Showbühne im Fernsehen 'Lebe wohl'. Eigentlich sollte die ihm von Florian Silbereisen gewidmete Sendung im März wiederholt werden. Dieser Termin wurde jedoch gecancelt. Jetzt steht endlich ein Ersatzdatum fest!

Florian Silbereisen & Jürgen Drews: TV-Termin steht fest

Dieser Tag wurde sowohl mit einem lachenden, als auch einem weinenden Auge erwartet: Am 14. Januar 2023 verabschiedete sich Jürgen Drews (77) von der großen Showbühne. Zum Abschied widmete ihm Schlagerkollege und Freund Florian Silbereisen (41) eine eigene TV-Show. Bei "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" kamen viele Musikerinnen und Musiker nochmal zusammen, um sich musikalisch von dem "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten zu verabschieden. Wie zu erwarten, zog die Sendung ein Millionenpublikum vor den heimischen Fernseher. 5,05 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem ARD einen Marktanteil von 20,2 Prozent, ein absoluter Erfolg! Natürlich gibt es auch sicher einige Fans, die Drews' großen "Schlagerabschied" verpasst haben. Für die gibt es nun eine gute Nachricht: Nachdem der Wiederholungstermin am 18. März 2023 so schnell gecancelt wurde, wie man ihn bekannt gab, so steht nun endlich fest, dass die erfolgreiche TV-Sendung erneut am 10. April 2023, am Ostermontag, auf dem MDR ausgestrahlt wird!

Florian Silbereisen: Kein Feste-Shows im Frühjahr

Die Fans können es jedes Mal kaum erwarten, bis Florian Silbereisen wieder eine Feste-Show im ARD moderiert und viele Stars willkommen heißt. In diesem Frühjahr ist es aber ungewöhnlich ruhig um den Moderator. Statt seiner Sendungen beherrschen seine Kolleginnen und Kollegen das Programm. Am 25. Februar wird beispielsweise Giovanni Zarrella eine neue Ausgabe seiner "Giovanni Zarrella Show" präsentieren. Der italienische Sänger darf sich auf echte Top-Künstler wie Roland Kaiser, Maite Kelly und sogar US-Star Adam Lambert freuen. Am 15. April ist es dann Beatrice Egli, die zum ersten Mal ihre "Beatrice Egli Show" im Erstem präsentieren darf. Doch wo bleibt da nur Flori? Bis jetzt ist keine neue Sendung für die Frühlingsmonate geplant, die Fans müssen also noch ein wenig Geduld haben. 

Die nächste Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" wird live am 25. Februar 2023 ab 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. 

Die nächste Ausgabe der "Beatrice Egli Show" wird am 15. April 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: ARD; MDR

Hast du Jürgen Drews' Abschiedsshow im Fernsehen verfolgt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.