Florian Silbereisen: Kussverbot auf der Hochzeitsreise

Strenge Regeln

Florian Silbereisen, 38, dreht wieder auf dem „ZDF-Traumschiff“. Doch wegen der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten von Griechenland an die Ostsee verlegt werden. Außerdem gibt es an Bord ein Kussverbot.

"Traumschiff"-Hochzeitsreise

Florian Silbereisen steht derzeit wieder als Kapitän Max Parger auf dem „ZDF-Traumschiff“. Nach einer wochenlangen Pause wegen der Corona-Pandemie wird aktuell eine neue Folge des „Traumschiff“-Ablegers „Kreuzfahrt ins Glück“ gedreht. Kapitän Max Parger und sein Team begleiten mehrere Paare auf ihrer Hochzeitsreise. Doch anstatt wie geplant nach Griechenland zu schippern, geht es stattdessen an die robuste deutsche Ostseeküste – Corona macht’s möglich.

Premiere an der Ostsee

Die Schauspieler Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth sowie die Gast-Darsteller Heio von Stetten, Elisabeth Romano und Tamara Röske wurden für die Landaufnahmen im Grand Hotel Heiligendamm einquartiert, gedreht wurde außerdem in Bad Doberan und auf der Insel Poel. "Es ist das erste Mal, dass eine Hochzeitsreise auf dem 'Traumschiff' an eine deutsche Küste führt", sagt ZDF-Sprecher Stefan Unglaube.

Mehr über Florian Silbereisen lest ihr hier:

 

 

Florian Silbereisen: Küssen verboten

An Bord herrschen strenge Corona-Regeln. Die Schauspieler tragen den ganzen Tag über einen Mund-Nasen-Schutz, wenn sie nicht vor der Kamera stehen müssen. Beim Dreh wird stets der Sicherheitsabstand von 1,50 Metern eingehalten. Und: Das Küssen auf dem „Traumschiff“ ist strengstens verboten!

Einzige Ausnahme: Schauspieler, die auch privat liiert sind, dürfen sich küssen. Sie sollen es sogar. "Wir wollen weiter Nähe zeigen. Die 'Kreuzfahrt ins Glück' lebt ja auch von den Emotionen", sagt Produktionsleiter Mike Sauer zu „t-online.de“. Damit Florian Silbereisen und seine Kollegen das Kussverbot einhalten, achtet ein ausgebildeter Rettungssanitäter über die Einhaltung der Corona-Regeln auf dem „Traumschiff“.

Was haltet ihr von dem Kussverbot auf dem "Traumschiff"?

%
0
%
0