Florian Silbereisen: Musik-Nachwuchs! Jetzt startet seine Familie durch

Florian Silbereisen ist der unumstrittene König der Schlager-Shows. Doch der beliebte Entertainer bekommt plötzlich musikalische Konkurrenz – und zwar aus der eigenen Familie! Seine Nichte Sara und sein Neffe David sind nun ebenfalls unter dem Namen "Die Silbereisens" als Musiker-Duo unterwegs. Was lange Zeit nur ein Hobby im trauten Familienkreis war, wird jetzt professionell.

Florian Silbereisen mit Fliege
Florian Silbereisen ist mächtig stolz auf seine Nichte Sara und seinen Neffen David.© Getty Images

Florian Silbereisen: Er bekommt aus der eigenen Familie

Plötzlich gibt es auf der musikalischen Bühne nicht nur den einen Silbereisen. Entertainer Florian (44) hat aus der eigenen Familie Konkurrenz bekommen. Die Kinder seiner Schwester Sarina (52) sind flügge geworden. Saßen sie früher ganz brav im trauten Familienkreis neben ihrem Onkel Flori und hörten ihm beim Akkordeonspielen zu, machen seine Nichte und sein Neffe jetzt selber Musik. Die Geschwister Sara (25) und David (26) haben wie Flori das musikalische Talent geerbt und treten überall da auf, wo sie engagiert werden. Auf ihrer Internetseite schreiben die jungen Musikanten: "Hallo, wir sind David & Sara– Die Silbereisens. Wir sind Geschwister aus Niederbayern und teilen seit unserer Kindheit eine große Leidenschaft: die Musik. David singt und begleitet uns mit seiner Gitarre. Sara liebt vor allem das Singen und berührt mit ihrer Stimme. Unser Ziel: Euren besonderen Tag musikalisch unvergesslich machen. Wir sind in Nieder- & Oberbayern unterwegs – für Hochzeiten, Taufen und besondere Momente." 

Und die beiden verraten noch mehr: So streben der Berufsfeuerwehrmann und die Krankenschwester zur Zeit keine Show-Karriere wie ihr Onkel an. In einem Beitrag auf ihrem Instagram-Account erklären sie: "David lebt in München, Sara in Passau. Neben der Musik arbeiten wir beide in Vollzeit." Die Musik sei ihre "Herzensangelegenheit, die wir als Nebentätigkeit ausüben". Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn man die beiden bei ihren Auftritten hört, merkt man sofort, dass ihnen die Musik im Blut liegt. Von klein an erlebten sie ihren Onkel, wie er seine steirische Harmonika spielte und dazu sang.

Florian Silbereisen: Er ist stolz auf Sara und David

Flori, der mächtig stolz auf Sara und David ist, verrät: "Bei uns zu Hause lief immer Schlager. Ich bin in einer großen Familie aufgewachsen. Wir haben oft zusammen Lieder gesungen und gefeiert."

Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.