Florian Silbereisen: Offene Worte zum Karriere-Aus

Florian Silbereisen: Offene Worte zum Karriere-Aus

Eigentlich gilt er als Quoten-Star, doch in letzter Zeit werden die großen Erfolge weniger. Nun schmiedet Florian Silbereisen, 41, sogar schon einen Plan B, in dem die TV-Szene keine Rolle mehr spielen soll.

Florian Silbereisen: Er muss Rückschläge verkraften

Es wäre DER Hammer des noch jungen Jahres: Wird sich Florian Silbereisen etwa bald aus dem Fernsehen verabschieden? Nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende", könnte er die Notbremse ziehen. Denn als Moderator, Sänger und Schauspieler erleidet er leider Rückschläge! Zuletzt fuhren sogar seine sonst so beliebten ARD -Schlagershows zur Weihnachtszeit im Vergleich zu denen im Vorjahr enttäuschende Quoten ein. Mit Giovanni Zarrella bekam er einen großen Konkurrenten im ZDF. Und die "Traumschiff"- Folge am zweiten Weihnachtstag wurde von den Zuschauern im Netz heftig kritisiert. 

Die schlechteste Folge ever,

fasste einer zusammen. Seit 2019 spielt Flori den Kapitän der ZDF-Kultreihe, doch mit seinem Schauspiel heimst er statt Bewunderung leider immer mehr negative Kommentare ein.

Florian Silbereisen: Er will ein Gasthaus eröffnen

Wahrscheinlich hat der Ex von Helene Fischer aufgrund der Kritik inzwischen schon an ein Ende seiner Showkarriere gedacht.

Ich kann sagen: Ich genieße das, was ich da mache, ich habe totale Freude daran. Aber wenn es morgen nicht mehr so läuft, mache ich etwas anderes,

verriet er im Interview mit dem "Stern". Und zwar wirklich etwas komplett anderes: "Ein Gasthaus eröffnen oder eine Kneipe aufmachen oder keine Ahnung, aber ich weiß ganz genau: Mir würde nicht langweilig werden, nicht eine Stunde." Denn Florian ist absoluter Optimist:

Der überragt bei mir alles.

Mit dieser positiven Grundeinstellung klappt es sicher auch jenseits der Showszene – aber seine Fans würden ihn sehr vermissen!

Artikel aus der aktuellen IN-Printausgabe von AE

Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen IN - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...