Florian Silbereisen: Trauriger Schicksalsschlag

Florian Silbereisen: Trauriger Schicksalsschlag - "Bei allen Schwierigkeiten gibt es doch Hoffnung"

Der Schlagerstar Florian Silbereisen, 40, muss einen schweren Schicksalsschlag in der Familie verkraften ...

  • Florian Silbereisen zählt zu den beliebtesten Schlagerstars in Deutschland 
  • Kürzlich musste der Moderator eine traurige Nachricht verkraften 
  • Demnach soll sein Vater an Krebs erkrankt sein

Florian Silbereisen: Traurige Nachricht

Auf der Bühne gilt er als Garant für gute Laune. Doch privat dürfte Florian Silbereisen gerade schwere Stunden durchleben. Sein geliebter Vater Franz Silbereisen ist an Krebs erkrankt. 

Laut "Bild"-Informationen kam er mit inneren Blutungen ins Krankenhaus, es folgte eine Not-OP. Bei einer anschließenden Darmspiegelung wurde schließlich ein bösartiger Tumor entdeckt. Besonders bitter: Flori erreichte die Schock-Nachricht per Telefon. 

Florian Silbereisen: "So dankbar für alles"

Er befand sich zum Zeitpunkt der Diagnose für "Traumschiff"- Dreharbeiten auf Mauritius und konnte also nicht sofort zu seinem Papa ans Krankenbett eilen. Und das, obwohl dem Entertainer seine Familie alles bedeutet: 

Als ich klein war, haben meine Eltern eine Zeit lang für mich auf vieles verzichtet. Sie haben jede freie Minute geopfert und mich unterstützt. Mein Papa ist oft nächtelang mit mir als Bub durch die Lande zu den Auftritten gefahren. Wofür das alles gut war, das wusste man damals ja noch nicht. Ich bin meinen Eltern bis heute so dankbar für alles, was sie für mich getan haben,

sagte er einmal in einem Interview. 

Florian Silbereisen: Er bleibt optimistisch

Keine Frage, dass er jetzt in dieser schwierigen Situation bestimmt auch für sie da sein will, allen voran für seine Mama Helga. "Sie ist eine meiner besten Freundinnen, ja, enge Vertraute", so Flori.

Immerhin: Einen Lichtblick in der dunklen Zeit gibt es: Der Tumor seines Vaters soll nicht gestreut haben. "Bei allen Schwierigkeiten gibt es doch Hoffnung", so Flori.

Text aus der aktuellen IN-Printausgabe von: JZ

Weitere spannende Star-News findest du in der aktuellen IN – Jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Lade weitere Inhalte ...