Florian Silbereisen: TV-Fake? - "Ein abgekartetes Spiel"

Florian Silbereisen: TV-Fake? - "Ein abgekartetes Spiel"

Am vergangenen Freitag suchte Florian Silbereisen, 41, in seiner TV-Sendung "Schlagerchance" nach dem letzten Künstler für sein großes "Schlagerjubiläum" am kommenden Samstag. Newcomer der Branche sangen um die Wette und am Ende wurde Undine Lux, 34, als Siegerin auserkoren. Nach der TV-Ausstrahlung kam es dann zu einem wahren Shitstorm, so glaube einige Fernsehzuschauer, dass es bei der Entscheidung nicht mit rechten Dingen zuging. 

Florian Silbereisen: Undine Lux gewinnt seine "Schlagerchance"

Florian Silbereisen kann es gar nicht mehr erwarten: Nachdem er vor Kurzem in der MDR-Talkshow "Riverboat" seinen "Schlagerboom 2022" absagte, verkündete er im gleichen Zuge, dass stattdessen am 22. Oktober "Das große Schlagerjubiläum" gesendet wird. Mit dieser Sendung zelebriert er seine 100. Feste-Show. Eine Tradition des "Schlagerboom" hat er auf das neue Format übertragen, so darf ein Newcomer neben der Crème de la Crème des Schlagers die Bühne zum Beben bringen. Gesucht hat Silbereisen den oder die Auserwählte bei der "Schlagerchance". Natürlich wurde der Moderator fündig, so durfte er am Ende der Sendung Undine Lux das Ticket zum "Schlagerjubiläum" überreichen. Einen Schnappschuss von diesem Moment postete Florian nach der Show auf seinem Instagram-Account und schrieb dazu: 

Undine Lux ist die Siegerin der "Schlagerchance in Leipzig 2022" und hat somit das letzte freie Ticket für die Bühne unserer nächsten großen Eurovisionsshow "Das Große Schlagerjubiläum 2022 - Auf die nächsten 100!" am 22. Oktober gewonnen. 

Die 34-Jährige ist natürlich vollkommen aus dem Häuschen, dass sie die Möglichkeit hat, bei dem "Schlagerjubiläum" aufzutreten und auch Florian Silbereisen scheint glücklich über den Neuzugang für seine Sendung zu sein. Doch seine Vorfreude wird nun durch einige Fans getrübt.  

Florian Silbereisen: Ging es nicht mit rechten Dingen zu? 

Undine Lux hat das geschafft, wovon viele Newcomer des Schlagers nur träumen: Sie darf in einer TV-Sendung von Florian Silbereisen neben Stars wie Helene Fischer, Andreas Gabalier und Roland Kaiser auf der Bühne stehen. Doch obwohl die Sängerin unverkennbares Talent hat, so sind sich einige Zuschauerinnen und Zuschauer der "Schlagerchance" nicht sicher, ob es bei der Entscheidung mit rechten Dingen zuging. So wird unter Silbereisens Instagram-Beitrag wild darüber diskutiert, ob das Ergebnis "vorher schon abgesprochen" war. So halten einige User der Social Media-Plattform die Entscheidung für Undine für eine Schummelei: 

Das war doch ein abgekartetes Spiel, gebt‘s zu. 

Wie es hinter den Kulissen ablief, wird man wohl kaum erfahren. Die Newcomerin mit den pinken Haaren wird sich auch kaum um solche kritischen Kommentare bezüglich ihres Sieges Gedanken machen, immerhin steht ihr eine grandiose Chance bevor, die für sie möglicherweise ein großes Sprungbrett sein könnte. 

"Das große Schlagerjubiläum 2022" wird am 22. Oktober 2022 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: Instagram 

Lade weitere Inhalte ...