Florian Silbereisen: Überraschung! "Passt super zusammen"

Florian Silbereisen: Überraschung! "Passt super zusammen"

Große Ehre für Florian Silbereisen, 40. Nachdem er bereits drei Mal mit dem Medienpreis "Goldene Henne" ausgezeichnet wurde, steht ihm in diesem Jahr eine besondere Herausforderung bevor: Er darf höchstpersönlich die diesjährige Ausgabe moderieren!

Florian Silbereisen moderiert erstmals "Die Goldene Henne"

Angefangen in der Sendung von Carmen Nebel ist Florian Silbereisen heute längst keine kleine Nummer mehr im deutschen Schlagerfernsehen. Der Musiker hat in den letzten Jahren alles daran gesetzt, seine Karriere voranzubringen - mit Erfolg! Nicht nur für seine Musik wird der 40-Jährige gefeiert, sondern mittlerweile gehört er zu den beliebtesten Moderatoren für Musiksendungen im deutschsprachigen Raum. 

Im Oktober darf er erneut seine Qualitäten als Showmaster beweisen, denn wie der MDR gegenüber "DWDL.de" bestätigte, wird Florian Silbereisen die diesjährige Ausgabe von "Die Goldene Henne" moderieren: 

Florian Silbereisen zählt schon seit Jahren zu Deutschlands größten Publikumslieblingen, deshalb freue ich mich sehr, dass er in diesem Jahr Deutschlands größten Publikumspreis moderieren wird. 

In den vergangenen Jahren durfte der Klubbb3-Sänger schon dreimal den Preis mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr steht ihm nun eine andere Herausforderung bevor. MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann freut sich riesig auf Silbereisen als Moderator: 

Florian Silbereisen und die Henne: Das passt super zusammen. Nicht nur weil Florian selbst bereits drei Mal mit der Goldenen Henne ausgezeichnet wurde, sondern vor allem weil er einer der besten Showmaster dieses Landes ist.

Diese Schlagerstars sind nominiert 

Bei dem vom MDR und "Super Illu" vergebenen Medienpreis kommt stets die Crème de la Crème der Musikszene zusammen. In der Kategorie Musik sind in diesem Jahr auch einige Schlagerkünstler vertreten. So ist unter anderem die Folk-Musik/Schlagerband Santiano nominiert. Mit ihrem aktuellen Album "Wenn die Kälte kommt" landete die Musikgruppe wie so oft auf Platz eins der Charts. 

Ob die Seemanns-Rocker eine goldene Henne mit nach Hause nehmen können, steht aber bisher noch in den Sternen, denn die Konkurrenz ist stark. So ist auch beispielsweise Andreas Gabalier für den Preis nominiert. Komplettiert wird die Runde mit Kelly Family-Spross Michael Patrick Kelly, Musik-Legende Peter Maffay und Pop-Newcomerin Leony. 

Du willst auf gar keinen Fall verpassen, wie Florian Silbereisen zu ersten Mal die "Goldene Hesse" moderiert? Am 7. Oktober 2022 wird dieses besondere Event in der Media-City in Leipzig stattfinden und ab 20:15 Uhr live im MDR Fernsehen übertragen. Einschalten lohnt sich bestimmt!

Verwendete Quellen: DWDL; MDR

Lade weitere Inhalte ...