Florian Silbereisen: Vom Volksmusikanten zum „Traumschiff“-Kapitän

Bildergalerie: So krass hat er sich verändert

Florian Silbereisen, beziehungsweise Florian Bernd Silbereisen, wie der Moderator mit ganzem Namen heißt, hat in den vergangenen 20 Jahren eine einmalige Karriere hingelegt. Vom kleinen Volksmusik-Stöpsel an der Steirischen Ziehharmonika ging es 2004 für ihn auf die ganz große Bühne: In dem Jahr übernahm Florian Silbereisen die Moderation der „Feste“-Shows in der ARD. Er war mit 22 Jahren damals der jüngste Moderator einer Samstagabendshow in Europa. 2005 lernte er Helene Fischer kennen, seit 2008 war das Paar offiziell zusammen. 10 Jahren lang waren Florian Silbereisen und Helene Fischer das Traupaar des Schlagers, bis 2018 die Trennung erfolgte. Seitdem startet der Moderator so richtig durch mit KLUBBB3, als Juror bei DSDS und als Kapitän auf dem „ZDF-Traumschiff“. Hier seht ihr die schönsten Bilder aus Florian Silbereisens rasantem Schlager-Leben.