Hape Kerkeling: TV-Comeback nach sechs Jahren bei Florian Silbereisen

Mit Musik und Kinofilm

16.10.2020 14:02 Uhr

Hape Kerkeling, 55, kommt nach sechs Jahren zurück ins Fernsehen, sein großes Comeback feiert er in Florian Silbereisens, 39, "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum"

Hape Kerkeling Comeback

Komik-Legende Hape Kerkeling verkündete 2014 zu seinem 50. Geburtstag sein TV-Ende. Seitdem genießt der Schöpfer von Figuren wie Horst Schlämmer, Uschi Blum und Autor von Bestsellern wie "Der Junge muss an die frische Luft" die Zeit mit seinem Lebenspartner Dirk Henning und stand nur für einige Synchron-Rollen vor dem Mikrofon, wie bei "Die Eiskönigin II" in der Rolle des Schneemanns Olaf.

"Es ging mir vor allem darum, dass ich mir nicht dabei zusehen möchte, wie ich vor der Kamera nicht mehr so schlagfertig bin, wie ich es vielleicht war", sagte Hape Kerkeling dem "Spiegel" über seinen TV-Abschied. Doch jetzt kommt die Fernseh-Legende zurück – ins Fernsehen, mit Musik und ins Kino!

Ehrenpreis für die Komik-Legende

Zum einen wurde bekannt, dass Hape Kerkeling den Satirepreis "Prix Pantheon 2020" in der Kategorie "Reif und bekloppt" gewinnt, wie das Bonner Pantheon Theater mitteilte. In der Laudatio hieß es:

Kerkeling hat durch seinen Humor, der nie verletzt und durch seine künstlerische Arbeit so viel in unserer gemeinsamer Erinnerung hinterlassen, wie vor ihm noch Otto, Loriot, Heinz Erhardt und Markus Söder … Er hat Kult erschaffen und ist selbst einer geworden.

Der noch viel größere Knaller ist aber, dass Hape Kerkeling als Gast in Florian Silbereisens Samstagabendshow "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum" am 24. Oktober zu Gast sein wird. Nach sechs Jahren ist es der erste TV-Auftritt für den "Total normal"-Star.

Das könnte dich auch interessieren: 

 

 

 

Hape Kerkeling bei Florian Silbereisen

Was Hape Kerkeling in der Show präsentieren wird, ist noch geheim. Aber da die Show "Schlagerjubiläum" heißt, liegt ein gemeinsamer Auftritt mit der Kölner Mundart-Band Bläck Fööss nahe. Zum 50. Jubiläum der Band stand der Komiker vor einiger Zeit mit der Band im Tonstudio, zusammen nahmen sie den Fööss-Hit „Wenn de Sonn schön schingk” neu auf. Genau das passende Lied für Florian Silbereisens Show.

Neuer Kinofilm

Hape Kerkeling kommt nicht nur zurück ins TV, sondern auch auf die Kinoleinwand. Im Herbst ist er an der Seite von Michael "Bully" Herbig in der Komödie „Der Boandlkramer und die ewige Liebe” zu sehen. Schön, dass Hape Kerkeling wieder da ist!

Freust du dich auf das Comeback von Hape Kerkeling?

%
0
%
0