Helene Fischer: Bittere Enttäuschung bei ihren Fans

Helene Fischer: "Interessiert niemanden" - Bittere Enttäuschung bei ihren Fans

Helene Fischer, 37, hat eine riesige Fangemeinde hinter sich stehen. Viele können es gar nicht mehr abwarten, bis der Schlagerstar im nächsten Jahr wieder auf große Tournee geht. Bis dahin muss ihre Community sich allerdings mit dem neuen Content auf ihrem Instagram-Account begnügen. Nachdem vor einiger Zeit Helenes PR-Team den Kanal übernahm, werden den Fans die Beiträge nun zu unpersönlich und langweilig. Nun platzt einigen Usern der Kragen. 

Helene Fischer: Ihre Instagram-Beiträge werden immer unpersönlicher

Eingefleischte Fans von Helene Fischer saugen jedes kleinstes Details auf, welches sie aus dem Leben der berühmten Sängerin erfahren. Umso trauriger war ihre große Fangemeinde, als sich die "Atemlos"-Interpretin 2019 komplett aus der Öffentlichkeit zurückzog. Ein Jahr lang musste sie vollkommen auf Neuigkeiten von ihrem Idol verzichten. 2021 kam Helene dann mit brandheißen News zurück: Ihr neues Album "Rausch" ist auf dem Weg! Auf Social Media gab sie ihrer Community bereits vor dem Release kleine Einblicke in ihr neustes Werk. Die Begeisterung war wie zu erwarten riesig. 

Nachdem ihre Platte im Oktober letzten Jahres schließlich auf dem Markt erschien, wurde es erneut still um die Sängerin. Der wunderschöne Grund: Sie erwartete ihr erstes Kind. Natürlich verlagerte sich der Fokus der Schlagerqueen seitdem von ihrer Musikkarriere auf ihre kleine Familie.

Diese Veränderung bekommen auch ihre Fans zu spüren, denn offenbar hat die "Bambi"-Gewinnerin keine Zeit mehr für Social Media. Stattdessen sitzt ihr PR-Team an den Tasten und verfasst die Beiträge. So liest man in den Bildunterschriften unter den Posts stets:

Euer Team Helene.

Schon zuvor zeigten sich die Instagram-Follower der 37-Jährigen enttäuscht über diese unpersönlichen Beiträge. Kürzlich ist einigen nun der Kragen geplatzt und sie machten ihrem Ärger Luft. 

Helene Fischer: "Lasst diese Postings"

Während Helene die Zeit als frischgebackene Mama genießt, ist ihr PR-Team fleißig dabei, neuen Content für ihren Instagram-Account zu erstellen. Doch den Fans der Schlagersängerin reicht es langsam: Sie können und wollen einfach nicht mehr nur Worte vom "Team Helene" lesen. Unter dem neusten Beitrag schreibt eine Userin, dass sie, bis Helene wieder selber in die Tasten haut, sogar ganz auf Updates verzichten würde:

Ehrliche Meinung, liebes Team – lasst diese Postings. Grundsätzlich interessiert es wirklich niemanden. Dann lieber warten, bis sie selber wieder on Air ist.

Und auch noch andere Instagram-Follower beschweren sich über die langweiligen Beiträge:

Team Helene hat einfach Langeweile.

Ob sich die 37-Jährige irgendwann wieder persönlich bei ihren Fans meldet, bleibt abzuwarten. 

Verwendete Quellen: Instagram