Helene Fischer: Bittere Niederlage! SIE schubst die Schlager-Queen vom Thron

Helene Fischer: Bittere Niederlage! SIE schubst die Schlager-Queen vom Thron - Von Maite Kelly ausgestochen!

Helene Fischer, 37, war bislang die unangefochtene Königin im Schlager-Olymp, doch jetzt macht ihr eine Kollegin ernsthafte Konkurrenz: Maite Kelly, 42, ist auf dem besten Weg, Helenes Rekord zu brechen. 
  • Mit "Atemlos durch die Nacht" hält Helene Fischer einen Download-Rekord
  • Jetzt zieht Maite Kelly mit ihr gleich
  • Gibt es etwa eine neue Schlager-Queen?

Helene Fische: "Atemlos durch die Nacht" ist der erfolgreichste Song  

In den Deutschen Charts kann kein anderer Song mit Helene Fischers Superhit "Atemlos durch die Nacht" konkurrieren. Die Single wurde so oft runtergeladen, wie keine andere. In den Jahrescharts von 2014 und 2015 sicherte sich der Track jeweils die Spitzenposition. 2015 wurde Helene Fischer dafür sogar mit der Diamantenen Schallplatte ausgezeichnet. Ein Wahnsinns-Erfolg! 

"Atemlos durch die Nacht" hielt sich zudem unglaubliche zehn Wochen auf dem ersten Platz der deutschen Radioairplays-Schlager-Charts. Das bedeutet, dass kein anderer Schlager-Song so häufig im Radio lief wie Helenes größter Hit.

Der Erfolg von "Atemlos durch die Nacht" ist einer der Gründe dafür, dass die Sängerin oft als unangefochtene Schlager-Queen gefeiert wird. Doch ausgerechnet während sich Helene Fischer nach den Schlagzeilen über die angebliche Geburt ihres Babys für einige Wochen aus dem Rampenlicht zurückzieht, tritt Konkurrenz auf den Plan. 

Maite Kelly feiert Triumph über Helene

Ausgerechnet Maite Kelly könnte Helene Fischer ihren Titel jetzt streitig machen. Denn ihr Song "Ich steh dazu" steht nun ebenfalls seit zehn Wochen an der Spitze der deutschen Radioairplays-Charts in der Kategorie Schlager. Aktuell herrscht zwischen den beiden also Gleichstand. Es ist aber durchaus möglich, dass Maite Kelly in den nächsten Wochen an ihrer Kollegin vorbeizieht

Ihren Erfolg feierte Maite Kelly jetzt auch auf Instagram. Dort freute sie sich mit einem Video über ihren großen Erfolg. Bei ihren Fans bedankt sie sich knapp mit einem "Wow, danke".

Kleiner Seitenhieb? In ihrer Caption verwendet Maite ausgerechnet den Hashtag "atemlos". 

Ihre Fans sind sicher, dass Maite Kelly ihre Kollegin bald ausstechen wird. In der Kommentarspalte heißt es unter anderem: "Und nächste Woche hast du dann Helene überholt" oder "Wow du schaffst sicher auch noch mehr Wochen und ziehst an Helene vorbei."

Quelle: Instagram, Wikipedia