Helene Fischer: DSDS-Juror - "Bin mir unsicher"

Helene Fischer: DSDS-Juror - "Bin mir unsicher"

Helene Fischer, 37, ist Deutschlands erfolgreichster Schlagerstar. Eine Zusammenarbeit kann sich DSDS-Juror Toby Gad, 54, jedoch trotzdem nicht vorstellen.

  • Helene Fischer ist Deutschlands erfolgreichste Schlagersängerin
  • DSDS-Juror Toby Gad ist ein erfolgreicher Musikproduzent 
  • Jetzt verrät er, weshalb er sich eine Zusammenarbeit trotzdem nicht vorstellen kann

Helene Fischer: Produzenten-Star Toby Gad kann sich eine Zusammenarbeit nicht vorstellen

Helene Fischer ist aus dem deutschen Schlager nicht mehr wegzudenken. Egal welches Projekt die Blondine anpackt, es wird ein voller Erfolg. Eigentlich die beste Voraussetzung, um einen richtigen Hit zu erschaffen. Doch für einen Hit braucht es neben dem Musiker noch einen: den Produzenten. Einen wie Toby Gad. Der diesjährige DSDS-Juror hat einen Großteil seiner bisherigen Karriere in Amerika verbracht, wo er unter anderem an John Legends "All Of Me" und  Beyoncés "If I Were A Boy" mitgewirkt hat.

Man könnte also meinen, dass die Kombination aus Helene und Toby den nächsten großen deutschen Song garantieren würde. Der Musikproduzent sieht das jedoch ganz anders, er kann sich eine Zusammenarbeit mit Helene nicht vorstellen.

Helene Fischer: Deswegen möchte Toby Gad nicht mit ihr zusammenarbeiten 

Gegenüber "tz.de" sagt Toby über eine mögliche Schlager-Kollaboration:

Ich respektiere den Schlager und ich denke, man kann gut Polonaise dazu tanzen oder Spaß haben.

Dann fährt er fort:

Aber ich bin kein Experte für Schlager und bin mir unsicher, ein gutes Resultat erzielen zu können.

Ein gemeinsames Projekt mit der 37-Jährigen in naher Zukunft schließt er daher aus. Doch das bräuchte es auch gar nicht, immerhin sitzt mit DSDS-Oberhaupt Florian Silbereisen bereits ein Schlagerexperte in der Jury

Tobys Ziel hingegen sei es, seinen eigenen Lieblingssong zu kreieren. Genau das tut er seit 22 Jahren in Amerika, weshalb er von dem dortigen Markt deutlich mehr Ahnung hat als von dem hierzulande. "Ich habe gar nicht dieses Gespür jetzt mehr, was in Deutschland funktioniert", gesteht er. Helene hingegen versteht sehr gut, was in der hiesigen Musikbranche Erfolg haben wird. Und so ist eine Zusammenarbeit zwischen den beiden auch nicht nötig, Helene beglückt die deutschen Musikfans mit ihren Songs und Toby den englischsprachigen Raum.

Verwendete Quelle: tz.de