Exklusiv
Helene Fischer: Duett-Geständnis! "Wäre der Oberhammer"

Helene Fischer: Duett-Geständnis! "Wäre der Oberhammer"

Helene Fischer gilt als unangefochtene Schlagerqueen. Kein Wunder also, dass sich so manch ein Kollege der Branche ein Duett mit der Sängerin wünschen würde ...

Helene Fischer: Unangefochten auf dem Schlagerthron

Wenn man an Schlager denkt, dann kommt man an ihr nicht vorbei: Helene Fischer (38) ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands. Ihre Konzerte sind in Rekordzeit ausverkauft und so gut wie jeder ihrer Songs wird schnell zum Mega-Hit. Ihre Single "Atemlos" hielt sich beispielsweise ganze 117 Wochen in den Charts und wird bis heute in Radio, Clubs und Co. gespielt.

Die 38-Jährige hat extrem viele Fans - auch in der Musikbranche. Eine, die extrem gerne einmal Musik mit Helene machen würde, ist "Prominent getrennt"-Kandidatin und Musikerin Stefanie Schanzle (33)!

"Wäre der Oberhammer" - Duett mit Helene Fischer oder Roland Kaiser?

Die Beauty, die gerade wöchentlich immer dienstags mit Ex Silva Gonzalez (43) um den Sieg in dem RTL-Format kämpft, sprach im Interview mit OKmag.de im Rahmen der "HOB'S Hut of Burger"-Eröffnung in Hamburg über ihre Karriere. Die 33-Jährige kümmert sich seit geraumer Zeit wieder mehr um ihre eigene Musik, auch Schlager-Songs gehören dazu. Künftig könnte sich Steffi aber definitiv auch das ein oder andere Duett vorstellen - liebendgerne auch mit Helene Fischer:

Helene Fischer wär natürlich der Oberhammer - ich bin auch echt Fan, muss ich sagen. Wie sie die Ästhetik auf die Bühne bringt und das mit Choreografien verbindet, das ist etwas, wo ich mich absolut inspiriert fühle,

schwärmt die "Prominent getrennt"-Kandidatin.

Doch auch andere große Namen kommen der Beauty in den Sinn: "Maite Kelly, ist aber auch der Hammer, Vanessa Mai auch. Ich liebe auch Marie Reim, die finde ich auch mega spannend und interessant." Aber nicht nur Frauen kommen für eine musikalische Zusammenarbeit infrage:

Und von den Männern finde ich Roland Kaiser echt Oberhammer! Da würde ich auf jeden Fall super gerne mal seinen Song 'Warum hast du nicht nein gesagt?' oder sowas mit ihm singen,

erklärt sie weiter. Kein Wunder, denn genau dieses Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly gehört mit zu den erfolgreichsten Songs der Schlagerstars, erst vor wenigen Wochen knackten sie mit dem Song einen weiteren Rekord.

Vorerst startet Stefanie Schanzle aber alleine durch: "Es kommt eine neue Single, die ist auch schon ready to release und es wird auf jeden Fall heiße Rhythmen geben und es wird eine andere Stefanie sein. Ich habe jetzt ja auch eine neue Frisur, ich habe mich von meinen langen Haaren verabschiedet und bin jetzt irgendwie mit neuer Power am Start! Der Song wird 'Ritmo Latino‘ heißen." Künftig könnte aber noch mehr Schlager hinzukommen: "Ich bin auch total gewillt immer mehr in die richtige Schlagerrichtung zu gehen, weil ich ja aus Köln komme und da liegt das durch den Karneval auch einfach im Blut", so die 33-Jährige weiter.

Und wer weiß: Vielleicht erfüllt sich dann ja auch eines Tages ihr Traum vom Duett mit Helene Fischer oder Roland Kaiser.

"Prominent getrennt" kannst du jederzeit bei RTL+ gucken.

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Magst du die Musik von Helene Fischer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.