Helene Fischer: Es könnte um Millionen gehen!

Helene Fischer: Es könnte um Millionen gehen!

Auweia! Die Verletzung bei den letzten Proben für ihre Tournee könnte nun weitreichende Folgen für Helene Fischer haben. Immerhin geht es auch um viel Geld!

Helene Fischer: Ein Unfall lässt den Tourneestart platzen

Ein schwerer Rückschlag für Helene Fischer (38): Nachdem sie monatelang mit den Artisten vom Cirque du Soleil probte, musste sie am vergangenen Montag (20.3.) den Start ihrer großen "Rausch"-Tournee verschieben. Immer wieder sahen die Fans auf Instagram in den vergangenen Wochen, dass die Proben wie am Schnürchen liefen - bis zum letzten Sonntag, denn da verletzte sich die Schlagersängerin während der Proben in Bremen. Nur wenige Schürfwunden zog sich Helene leider nicht zu, sondern eine Rippenfraktur, wie sie auf Instagram ihren Fans mitteilte:

Seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen. Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt. (...) Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe.

Aufgrund der Rippenfraktur sind alle fünf Konzerte in Bremen und Köln verschoben. Allerdings ist noch nicht klar, ob die 38-Jährige Mitte April dann wirklich wieder einsteigen kann. Wenn nicht, könnte das ein finanzielles Desaster für sie werden ...

Helene Fischer: Eine Menge Geld könnte auf dem Spiel stehen

Helene Fischer ist seit Jahren dafür bekannt, dass sie groß denkt und immer die Superlative erreichen möchte. Dementsprechend groß fällt auch ihre "Rausch"-Tournee mit ganzen 71 Konzerten aus. Mit voller Energie hat sie sich diesem Mega-Projekt angenommen, umso schmerzhafter ist es nun für sie, durch die bittere Verletzung gebremst zu werden. Aktuell ist davon auszugehen, dass Helene am 11. April 2023 ihre Tour-Premiere dann in Hamburg feiern wird. Falls sie sich aber nicht von ihrer Verletzung so schnell erholen sollte und weitere Konzerte verschoben werden, könnte dies gravierende finanzielle Auswirkungen für sie haben. Wie die "tz" kürzlich berichtete, springt 225.000 Euro pro Konzert für die Sängerin raus. Diese Summe multipliziert mit der Anzahl der Konzerte bedeutet einen Verlust von knapp 16 Millionen Euro. Autsch! Hoffen wir mal, dass sich Helene schnell erholt und dieser Fall nicht eintreten wird. 

Verwendete Quellen: Instagram; tz