Helene Fischer: Folgt jetzt der internationale Durchbruch?

Helene Fischer: Folgt jetzt endlich der internationale Durchbruch?

Helene Fischer, 38, ist die erfolgreichste Sängerin Deutschlands und gehört auch weltweit zu den Künstlerinnen mit dem besten Verdienst. Den Sprung über den großen Teich nach Amerika hat sie mit ihrer Musik allerdings noch nicht gewagt. Könnte sich dies vielleicht bald ändern? 

Helene Fischer: Riesen-Comeback nach Babypause

Lange Zeit mussten die Fans auf Konzerte von Helene Fischer verzichten. Nicht nur hat sich die Sängerin zunächst eine Pause vom Showbusiness gegönnt, sondern auch noch die Corona-Pandemie sowie ihre Schwangerschaft hielten sie die letzten Jahre von der Bühne fern. Bevor die Schlagersängerin im nächsten Jahr wieder voll durchstartet und auf große Tournee geht, hat sie vor Kurzem ihr TV-Comeback bei Florian Silbereisens "Das große Schlagercomeback 2022" gefeiert. Kein Künstler durfte an diesem Abend so lange auf der Bühne stehen wie sie. Das Publikum war vollends begeistert von Helenes Auftritt und tanzte und sang beherzt mit. Auch für die 38-Jährige war ihr Comeback ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Wenig später postet sie somit ein Erinnerungsvideo des Abends und einige emotionale Worte auf Instagram:

Das hat soo gut getan für euch auf der Bühne zu stehen! Danke für diesen Glücksrausch am Wochenende! Die Show im August rückt immer näher und meine Ungeduld, euch alle wieder zu sehen, wächst und wächst. Das wird gigantisch!! See u, eure Helene.

Ihre Fans sind außer Rand und Band darüber, dass ihr Idol endlich wieder auf der Bühne steht. Auch ihr neues Album "Rausch" verkauft sich seit dem Release im Oktober vergangenen Jahres wie warme Semmel. Noch immer beherrscht die Platte die Album-Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Song sorgt nun auch sogar in Amerika für Aufsehen. 

Helene Fischer: Wird sie die USA erobern?

Bevor das offizielle Musikvideo zu Helene Fischers Song "Liebe ist ein Tanz" kürzlich erschien, veröffentlichte die Sängerin auf YouTube Aufnahmen von der Probe für "Das große Schlagercomeback 2022", welches vor einigen Tagen im Fernsehen live zu sehen war. Die Fans der Sängerin waren von diesem exklusiven Einblick begeistert. Was bei den Kommentaren auffiel: Nicht nur deutsche Fans kommentierten, was das Zeug hält, sondern es meldeten sich auch einige Amerikaner zu Wort. So schrieb eine begeisterte Userin:

[Sitting in New Jersey, USA getting pumped up to go to work by the amazing Helene! I love this Song!]

zu Deutsch: Ich komme aus New Jersey und Helene Fischer motiviert mich, zur Arbeit zu gehen. Ich liebe den Song!

Eine Menge ähnlicher Kommentare sammelten sich unter dem Video. "Liebe ist ein Tanz" ist also nicht nur für deutschsprachige Menschen ein echter Ohrwurm. Vielleicht nimmt Helene diesen Zuspruch ja auch bald zum Anlass, ihre internationale Karriere auszuweiten. Das Zeug dafür hat sie schließlich allemal. 

Verwendete Quellen: YouTube; Instagram

Lade weitere Inhalte ...